Wurde Antifa schon als Linksextremistisch eingestuft vom Verfassungsschutz?

3 Antworten

Verschiedene Szenen, Gruppen und Strömungen werden als klar extremistisch eingestuft, einige auch beobachtet und bei anderen besteht der Verdacht oder der Verdacht auf Kontakt zu solchen o.ä.

Für eine allgemeine Beobachtung müsste es sowas wie einen kompletten, festen Verein o.ä geben.

Den es aber nicht gibt.

Ignatius1  26.04.2023, 16:37

Von linken Regierungspolitikern in ganz Europa finanziert .Vom Verfassungsschutz ignoriert ..

Daher sind dies für mich die gehätschelte Schlägertruppe des Systems .

lnsideyourMind  26.04.2023, 16:46
@Ignatius1

Was aber am Sachverhalt nichts ändert oder ändern würde.

Du kannst lose Gruppen die keine direkte und feste Struktur aufweisen nicht so einfach als solche klassifizieren und eben verbieten o.ä.

Zumal ein Verbot das Selbe bewirkt wie ein Verbot der NPD o.ä es tun würde: man geht weiter in den Untergrund oder gründete den selben Mist unter anderem Namen neu. Wie war es denn mit der Neo-Nazi Band Landser und ihren Labels?

Eingeschränkt oder gar verboten, dann wurde es eben unter neuem Namen und alter Struktur und Inhalt neu gegründet bis zum nächsten Verbot. Usw.

Beobachten können und intervenieren ist also deutlich sinnvoller und gibt Gruppen die Möglichkeit sich selbst zu bereinigen. Vielleicht ein Warnschuss den ja zb die AfD braucht und Stück für Stück bekommt.

Aber noch mal: was keine klare und feste Struktur hat kann man nicht so einfach behandeln oder verbieten wie man es zb mit eingetragenen Vereinen oder Parteien kann.

Ignatius1  26.04.2023, 18:08
@lnsideyourMind

Das ist ja die geniale Strategie dahinter ...

Da bedient sich die linke Politiker kaste einer Masse von jungen Leuten die im Leben die Kurve nicht bekommen haben.

Die halten sich alle für echte Revolutionäre ?Und meist sind die selten nüchtern.DAher verstehen die überhaupt nicht was sie tun noch wem sie tatsächlich den Steigbügel halten.

Mit Partei hat das alles nichts zu tun.Das ist bezahlte Pöbel Anarchie im negativsten Sinne des Wortes. ..zur etablierung einer "linken" Diktatur .

Ordo at Chao

In einer Frage hier war der Wunsch nach eine Öko Diktatur heute im ernst sogar offen von einer verlangt worden..

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..

5 Sekunden Google-Suche:

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/linksextremismus/die-antifa-antifaschistischer-kampf-im-linksextremismus.html

Im Gegensatz zur Jugendorganisation der AfD (auf deren Erkennen als Rechtsextremisten-Sammelbecken durch den BVerfS deine Frage hier vermutlich basiert), gibt es "die Antifa" nicht als Organisation.

Ignatius1  26.04.2023, 16:38

Und dennoch sind sie in allen Städten sichtbar ..Steigbügelhalter linker "Diktatoren".

Die auf jedes Bürgerrecht Pfeiffen.Genau wie die Antifa .

Ignatius1  26.04.2023, 18:20
@Keksdieb86

Die Realität .

Die Brutstätten ,der Antifa sind überall bekannt .

Es sind angebliche Kulturzentren und allseits bekannte in besetzten Häuser.

Wären die nicht von der Politik finanziert und Protegiert,könnt man der Klientel leicht habhaft werden.

Oder steht wo im Gesetz,dass nur gegen Parteien undnicht einzelpersonen vorgegangen werden solle und darf?

Aber wenn Grüne öffentlich Gewalt als Stylmittel in der Politik verlangen,dann ist das kein Problem.

Die bösen bösen sind ja die Afd ,die eine vernunftbasierte Politik fordern.

PS: Nein ich halte weder was von der Afd noch wähl ich afd ,ich bin nicht mal in Deutschland ..und Gottlob gehöre ich nicht mal deinem Volk an..

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230240943/Demokratie-leben-Auch-Islamisten-und-Antifa-profitieren.html

https://wetzlar-kurier.de/1467-spd-bundesvorsitzende-bekennt-sich-zu-antifagrune-fordern-ihre-finanzierung/