Wie steht ihr zu der Antifa?

5 Antworten

Ich finde das Konzept schon schlecht. Man sollte das AntiEx nennen AntiExtremistische Organisation. Was bringt mir eine Bewegung die zwar Antifaschistisch aber gleichzeitig von vielen Linksextremisten gekappert ist die dann natürlich die konservativen und Liberalen massiv von dieser Bewegung abschrecken. Unser Feind sind nicht Faschisten sondern alle Extremisten und wir brauchen nicht nur Linke die sich aktiv für die Verfassung einsetzen sondern alle Dekokraten. Mit Antifa klappt das nicht das hat schon vor 100 Jahren nicht geklappt aus den selben gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich

Antifa ist die Abkürzung für Antifaschisten. Innerhalb dieser Gruppe, sie ist kein Verein oder sowas, gibt es sehr radikale Menschen, die die Bundesrepublik Deutschland aus fanatisch-ideologischen Gründen als faschistisch betrachten, wegen der Polizei (Linksextremisten) und dann gibt es Mitglieder demokratischer Parteien, die sich gegen den Faschismus wenden (Antifaschisten) und andere, die sich aus humanistischen Gründen zu den Antifaschisten zählen. Als Demokrat und Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen bin ich auch Antifaschist, aber ich bin nicht links sondern ganzheitlich denkend!

Faschismus

https://youtu.be/NhFz-ubU-KA

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Bürgergeldempfänger die zu viel Freizeit haben und ihr Zeit auf sinnlosen Demos und Kundgebungen verbringen.

  • Jeder der nicht deren Meinung/Weltanschaung teilt ist ein Nazi.
  • Die Nazis sind an allem schuld.
  • Die Welt ist voller Nazis die man bekämpfen muss
  • Alerta Alerta Tonband läuft immer
  • Schlägereien/Sachbeschädigungen/Mercedessterne abbrechen/Autos anzünden dient alles der Sache
  • ACAB Polizei auch alle Nazis, aber sind dann doch froh wenn sie mal hilfe brauchen
  • Kommunismus ist geil weil er ja auch so gut funktioniert
  • Links = gut rechts=Nazi = schlecht
  • Nie wieder deutschland, sind aber doch froh dass es ihnen hier noch einigermaßen gut geht
  • Zusammen stark alleine schwach

Und man könnte die Liste noch ewig fortführen. Total irre diese Truppe und jeder der sich dazugehörig fühlt.

Ich empfehle jedem, der sich ein Urteil über die "Antifaschistische Aktion" bilden will, zunächst einmal diesen Vortrag zu sehen, bevor man in die üblichen Klischees verfällt

https://www.youtube.com/watch?v=hNpq3Hgrgjg

Meine Position:

Ich halte antifaschistische Arbeit für wichtig, gerade in Bereichen, in denen die Strafverfolgungsbehörden an ihre Grenzen kommen.

An illegalen und insbesondere gewalttätigen Aktionen beteilige ich mich dagegen ausdrücklich nicht.

Sonstiges:

Die Vorstellung, "die Antifa" sei eine von der Regierung finanzierte Schlägertruppe gehört in den Bereich der Verschwörungserzählungen aus der rechten Ecke.

Hierzu ein unterhaltsames Musikvideo

https://www.youtube.com/watch?v=i3ODk2McsHU

SchopinHauer  10.04.2024, 21:25

Ist keine Verschwörungserzählung. Es gibt liberale Antifa-Gruppierungen, die unterstützt werden. Genauso die Amadeo-Antonio Stiftung genießt Gelder.

Gibt es nicht.

vanOoijen  10.04.2024, 21:32

Genau wie Bielefeld. 😉

vanOoijen  10.04.2024, 21:39
@Lubitz12321

Naja, bei mir gegenüber haben sie kein Schild: "ANTIFA" über dem Büro. Das heißt einfach "INFOLADEN".

Aber überall in der Umgebung kleben die Sticker: "Antifaschistische Aktion".

vanOoijen  10.04.2024, 21:46
@Lubitz12321

Ich lese deren Zeitung die da alle zwei Monate vor der Tür in Ständern steht.

Darin ist eher von der radikalen Linken anstatt von der Antifa zu lesen wenn es um die eigenen Positionen geht

Lubitz12321  10.04.2024, 21:50
@vanOoijen

Ja wer kennts nicht, die 'Antifa Aktuell'. Herausgegeben vom Antifaverlag.. jedes Mal ne Kolumne vom CEO der Antifa .. ja wer eigentlich? ..mit drin

vanOoijen  10.04.2024, 21:53
@Lubitz12321

Ne, die ist natürlich kommunal und heißt "Tacheles", aber darin gibt es immer Gastartikel von anderen linksradikalen Gruppierungen und Aktionen. Die sind schon vernetzt.

Lubitz12321  10.04.2024, 21:54
@vanOoijen

Das war aber nicht die Frage, sondern wie man zu 'der Antifa' steht.