Wurde angefahren als ich aus dem bus kam und hinter dem bus war wo der motor ist muss der auto fahrer langsa fahren?

3 Antworten

Was willst Du eigentlich? Wenn ich Deine anderen Fragen so lese, bleibt für mich, zusammenfassen, nur eine mögliche Antwort:

Fang mal langsam an, Deinen Kopf zu benutzen! Alles dumme Fragen, die einfach mit etwas Denkarbeit selbst beantworten könntest. Fieber seit 3 Tagen? Da geht man mal zum Arzt! Angefahren vom Auto? Dann geht man ins Krankenhaus oder lässt sich von dem Fahrer des Unfallwagens wenigsten die Kontaktdaten geben.

Hinter dem Bus über die Straße laufen? Dafür gehört Dir eine hinter die Ohren. Und wenn dabei dann auch noch das Handy in der Hand hattest, gehören Dir gleich 2 auf die Mütze.

Und Mit so was ist man nicht überfordert, weil man im Schock ist sondern weil die Denkmaschine offline ist!

Und was willst du denen sagen? Ich bin nicht verletzt wollte keinen Arzt und der Fahrer hat sich um mich gekümmert, aber jetzt habe ich doch Schmerzen und er ist Schuld.

Der Fahrer muss nicht die Polizei rufen, dir ging es ja augenscheinlich , abgesehen von dem Schock gut. Und er hat alles richtig gemacht. Er hat angehalten, hat geschaut wie es dir geht.
Hätte er einen anderen Eindruck gehabt wie es dir geht hätte er sicher auch den Rettungsdienst verständigt.

Zudem fuhr er definitiv keine 40. Sonst hätte er dich nicht bitten müssen zu setzen, den dann hättest du gelegen und wärst definitiv nicht unverletzt gewesen.

Und wenn es an der Bushaltestelle war, warum genau hat sonst Niemand etwas getan? Da müssten Einige Leute sein.

Übrigens, zwar sollte der Fahrer langsamer fahren, aber auch dein Verhalten war dumm. Man geht nicht hinter einem Bus über die Straße, eben weil man die Straße dabei nicht einblicken kann.

Lol718272829
Fragesteller

Ja aber der Fahrer weiß ja das ich im Schock bin und ich dann natürlich keien scherzen spüre deswegen. Und trotzdem auch wenn ich hinterm Bus bin man sollte immer langsam fahren wenn ein Bus anhält.

Caila  13.01.2023, 15:03
@Lol718272829

Und trotzdem bist du ebenso mit Schuld an dem Unfall. Und wenn es dir so schlecht geht, warum genau bist du dann nicht im Krankenhaus sondern tippst fröhlich am Handy?

germanils  13.01.2023, 15:05
@Lol718272829

Du hast Hilfe ausdrücklich abgelehnt. Der Fahrer ist kein Arzt, der einen Schockzustand erkennt.

Anonmoritz2  13.01.2023, 15:09
@germanils

Ja und genau deswegen hat der Hilfe zu rufen weil er eben kein Arzt ist. Egal wie man es nimmt es ist eine unfallflucht.

Es reicht ja auch nicht die Telefonnummer unter einen Scheibenwischer zu klemmen.

Lol718272829
Fragesteller
@germanils

Klar wenn er sieht das ich zitter und ihn schnell solwerden will das er wieder gehen kann? Und eigentlich hat der Fahrer mich Kur mit einem Bein getroffen der hintere bein.

germanils  13.01.2023, 15:10
@Anonmoritz2

Er hat das "Opfer" versorgt und Hilfe angeboten. Hilfe wurde ausdrücklich ABGELEHNT. Offenbar war auch keine Verletzung oder körperlicher Schockzustand sichtbar. Er hat nichts falsch gemacht.

germanils  13.01.2023, 15:12
@Lol718272829
Klar wenn er sieht das ich zitter und ihn schnell solwerden will das er wieder gehen kann? Und eigentlich hat der Fahrer mich Kur mit einem Bein getroffen der hintere bein.

Bitte was?

Anonmoritz2  13.01.2023, 15:13
@germanils

Solange der Fahrer kein Arzt war hat der überhaupt nicht die Fähigkeiten das zu beurteilen.

Lol718272829
Fragesteller
@germanils

Ja aber ich denke das ich was flasch gemacht habe weil ich es einfach so stehen gelassen habe als wäre nichts

germanils  13.01.2023, 15:14
@Anonmoritz2

Eben. Deshalb hat er getan was möglich war. Sich gekümmert, versorgt und Hilfe angeboten. Mehr KANN er nicht machen. Er kann doch nicht Hilfe rufen, wenn der andere das explizit ablehnt?!

germanils  13.01.2023, 15:15
@Lol718272829
Ja aber ich denke das ich was flasch gemacht habe

Ja, aber der Fahrer nicht.

Anonmoritz2  13.01.2023, 15:17
@germanils

Doch kann er denn der Fragensteller ist laut seinem Profil ein Jugendlicher. Da muss er das sogar.

Lol718272829
Fragesteller
@germanils

Klar der Fahrer, weil wenn ein Bus anhält wo Leute aussteigen und über die Straße müssen . Das steht auch im Strafgesetzbuch, das wenn ein Bus warmblinker an hat und Leute rein und raus lässt, müssen die Fahrer fuß Geschwindigkeit fahren.

Lol718272829
Fragesteller
@Anonmoritz2

Ja genau das meinte ich ja bin noch klein und ich bin sensibel bei solchen Unfällen und psyisch auch . Weil ich noch klein bin und sehr schnell im Schock zustand kommen kann , gerade bei kinder wie ich zeigt ein Schock Zustand komplett äußerlich

ZuumZuum  13.01.2023, 15:23
@Anonmoritz2

Ja und genau deswegen hat der Hilfe zu rufen weil er eben kein Arzt ist. Egal wie man es nimmt es ist eine unfallflucht.

germanils  13.01.2023, 15:26
@Lol718272829
Das steht auch im Strafgesetzbuch, das wenn ein Bus warmblinker an hat und Leute rein und raus lässt, müssen die Fahrer fuß Geschwindigkeit fahren.

Äh nein. im StGB schon mal gar nicht.

Es steht außer Frage, dass man keine Fußgänger anfahren darf. Darum geht es ja auch nicht, oder?

germanils  13.01.2023, 15:29
@Anonmoritz2
Doch kann er denn der Fragensteller ist laut seinem Profil ein Jugendlicher. Da muss er das sogar.

Nein.

Darf ich fragen wie alt Du bist? Und wie lange Du schon am Straßenverkehr teilnimmst? Und woher du Deine juristischen Kenntnisse nimmst?

Lol718272829
Fragesteller
@germanils

Wenn du mal ein kind anfährst und er komplett im Schock ist , dann ürdest du ihn doch nicht gehen lassen ? Könnte ja noch was anderes passieren im Schock zustand. Weil er dann ahnungslos durch due Straßen läuft mit ein angefahren Bein. Und natürlich ruft man den notarzt auch wenn er es nicht will und er ist noch ein kind das auch noch .

ZuumZuum  13.01.2023, 15:33
@Lol718272829

Woher soll der fahrer wissen, das Du im Schockzustand bist? Das wäre nur möglich, wenn er zufällig Arzt, oder mindestens ausgebildeter RettAss wäre.

Lol718272829
Fragesteller
@ZuumZuum

Kuck mal er ist ein Kind , und gerade bei kindern muss man notarzt rufen auch wenn er es nicht will. Da sist ein UNFALL und bei kindern im UNFALL notarzt rufen.

germanils  13.01.2023, 15:39
@Lol718272829

Du warst nicht "komplett im Schock", sonst hättest Du Dich nicht klar äußern können.

Lol718272829
Fragesteller
@EddiR

Wenn du es nicht verstehst denn geh . Alls ich ging kamm der auto im dem moment bin ich gerannt und es wurde nur ein Bein überfahren worden . An der Seite es Auto ist es passiert da wo die lichter sind .

ZuumZuum  13.01.2023, 15:50
@Lol718272829

Völlig egal ob Kind oder Erwachsener, ich kann und darf niemanden festhalten, wenn er weitere Hilfe ablehnt, das wäre Freiheitsberaubung. Ja, beide haben den Fehler gemacht, nicht die Polizei zu rufen, denn der Straftatbestand der fahrlässigen Körperverletzung war erfüllt. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter, wo keine Verletzung da auch keine fahrlässige Körpervertletzung. Auch der Autofahrer wird unter Schock gestanden haben, und froh gewesen sein, das nichts weiter passiert ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber hier ist niemand da gewesen der irgendetwas dokumentiert hat, also wird sich der Hergang nicht mehr rekonstruieren lassen. Das Ganze wird im Sande verlaufen.

ich konnte schwer sehen ob ein Auto kommt wei der Bus so groß war , deswegen wollt ich einfach rüber

Das hast du fein gemacht und da wunderst du dich, dass es genau zu solch einer Situation kommt?

Findet ihr das gutes Verfahlten nach einem Unfall?

Was willst du denn noch? Der Fahrer ist, so wie es sich gehört, stehengeblieben, hat sich um dich gekümmert und ihr habt euch darauf geeinigt, dass du keine weiter Hilfe benötigst. Somit ist die Geschichte für alle erledigt. Er hat weder Fahrerflucht begangen, noch ist es seine Aufgabe für dich das Kindermädchen zu spielen.

Lol718272829
Fragesteller

Natürlich ist es normal wenn ich als kleines Kind im Schock bin und angefahren werde , das mein man doch direkt, außerdem müssen die Fahrer langsam fahren wenn ein Bus anhält und warmblinker an hat um Leute raus zu lassen , aber ne muß man ja mit 40 50 kmh durch die Bushaltestelle wo leute umsteigen müssen .

Jack98765  13.01.2023, 15:31
@Lol718272829

Du bist 14 und kein kleines Kind mehr. In dem Alter kann man voraussetzen, dass du zunächst mal weißt wie man eine Straße ordentlich überquert. Es ist völlig egal, wie groß der Bus ist, es gibt Möglichkeiten wie man abklären kann, ob alles frei ist und kann man das nicht, dann bleibt man einfach stehen und wartet bis der ach so große Bus weg ist.

Der Fahrer ist nach dem Unfall seiner Verpflichtung nachgekommen. Mehr muss er nicht machen, wenn du ihm in dem Moment sagst, dass es dir gut geht. Zudem wird auch er einen Schock gehabt haben, wenn da plötzlich jemand einfach so hinter dem Bus hervorspringt.

Jack98765  13.01.2023, 16:00
@Lol718272829

Ab 14 bist du kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche. Man kann bei dir davon ausgehen, dass du die gewisse Reife hast um abzuschätzen zu können wie man eine Straße sicher überquert und wie man die nötige Vorsorge dafür trifft.