Wunden vom ritzen in der wg verstecken?
ich bin wieder rückfällig geworden und habe mich wieder gerizt ich habe angst unf keine kraft darüber mit meiner wg oder phychater drüber zu reden hat jemand tipps wie ich die verstecken kann weil jetzt wo sommer ich kann ich nicht immer pulli tragen bitte gebt mir tipps ich habe kein geld für sachen hat jmd andere tipps wie ich frische schnittwunden verstecken kann
4 Antworten
Verstecken ? Wozu ?
Das ist nicht peinlich....sondern ein Zeichen dafür, dass es Dir nicht gut geht.
Dann stehe auch dazu.
Wenn du schon die Ursache dafür verheimlichst oder nicht mal kennst, dann verstecke nicht auch noch deine Wunden.
Einen Grund, eine Ursache, einen Auslöser wird es ja geben, wenn Du Dich schneidest oder schneiden musst, damit es Dir dadurch besser geht.
Du solltest das Übel an der Wurzel packen.
Hi,
bei frischen Wunden hast kaum eine chance ausser mit Pflaster abzudecken. Nutze bitte keine Schminke oder ähnliches, dabei riskierst du Entzündungen.
Es wäre für dich ratsam dies offen in deiner WG und oder mit deinem Therapeuten zu besprechen, sofern du etwas an deiner Situation ändern willst.
Jede Wunde die du dir selbst zufügst, ist eine zu viel.
Du solltest Deine SV-Wunden nicht verstecken, sondern dazu stehen, es ist ja keine Schande, wenn es einem Menschen schlecht geht !
Im übrigen wäre es für Dich wichtig, eine psychiatrische Behandlung zu bekommen : Der Rückfall zeigt, dass Du es nicht alleine schaffst davon weg zu kommen !
Das geht nur mit langer Kleidung.
Bitte sprich mit deinem Therapeuten darüber.
Ja, das verstehe ich.
Dein Therapeut versteht es aber auch, denn schließlich ist es seine Aufgabe.
Ich hsbe angst darüber zu reden