Würmer in Erdbeeren?

9 Antworten

Würmer in Erdbeeren habe ich noch nie groß bemerkt. Aber ich habe in den letzten 60 Jahren eine ganze Menge Zwetschgen und Kirschen gegessen, die sicherlich so einige Würmer enthielten. Es hat mir nicht geschadet. Und aus ernährungswissenschaftlicher Sicht, bieten sie hochwertiges Eiweiß. ;)

Kann schon vorkommen, das ab und zu noch Insekten in frischem Obst/Gemüse sind.

Gesundheitsschädlich sind die eigentlich nie und normales Abwaschen entfernt den Großteil.

Nein, das sollte nicht die Regel sein. Und selbst wenn, dann sind sie eher gesund.

Ja, die leben dann in Dir weiter und futtern Dich von innen auf.

Oder so. Oder vielleicht sterben sie auch von Deiner Magensäure.

Habe das auch in letzter Zeit immer wieder gesehen und nachgelesen: in Deutschland (bei regionalen nicht importierten) Erdbeeren ist das nur sehr selten der Fall und wenn man dennoch so eine Erdbeere erwischt, ist das nicht schädlich.

0

Stimmt doch nicht

0

Was möchtest Du wissen?