Schnecke auf Erdbeere(n)?
Hallo, ich habe gerade ein paar Erdbeeren gegessen, welche meine Mutter heute frisch gekauft hat. Da ich sehr paranoid gegenüber Schnecken, Würmern usw. auf/in Obst bin, observiere ich jede Erdbeere erstmal rundum, bevor ich sie esse. Nach ein paar Erdbeeren ist mir dann eine kleine Schnecke ins Auge gefallen (siehe Bild). Im ersten Moment dachte ich mir, dass wenn ich eine gegessen habe, wird schon nichts passieren, aber ich habe mir dann doch immer mehr Gedanken gemacht und bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich so ungefährlich ist, wenn ich eine gegessen haben sollte.
Sagen wir mal so, wenn die Tiere nicht in die Erdbeeren reingehen, kann ich mir sicher sein, dass ich keine gegessen habe, aber wenn doch, dann weiß ich es nicht 100%ig.
Aus Angst habe ich im Nachhinein einen kleinen Schluck hochprozentigen Alkohol getrunken, in der Hoffnung es würde Parasiten oder sonst was in der Schnecke ausmerzen, falls ich wirklich eine gegessen habe.
Was meint ihr dazu?

7 Antworten
Ausschließen, dass du tatsächlich eine gegessen hast, kann man nicht. Alkohol zu trinken war überflüssig, da die Magensäure sie zersetzt. Eklig ist der Gedanke schon, aber nicht gefährlich. ;-) Ich würde dir empfehlen das Obst vor dem Essen zu waschen!!!
Obst vor dem Verzehr immer waschen, egal woher dus hast. Und ansonsten ist nur der gedanke eklig aber die Magensäure erledigt das schon
Wenn du es nicht gemerkt hast, dass du eine Schnecke gegessen hast, wird es nicht schlimm gewesen sein. Deinen Körper macht das nichts aus, aber das Ekelgefühl kann ich verstehen.
Woher kommen die Erdbeeren? Ich würde mir erst sorgen machen wenn sie nicht aus Deutschland sind weil ich vermute das dies nur eine gewöhnliche limax maximus(Nacktschnecke) ist
LG
Sind glaube ich deutsche Erdbeeren. Ich frag mal morgen meine Mutter
Schnecken verschwinden nicht in den Früchten, die sie anfressen. Sie fressen Krater heraus und bleiben an der Oberfläche. Schneckenfraß und Schnecken sind immer leicht erkennbar.
Diese ganz kleine Schnecke, die noch gar nichts angerichtet hat, hast du schließlich auch entdeckt.