Würmer in der Dusche?

4 Antworten

Die Tiere kommen jetzt in die Häuser weil es ihnen draußen zu ungemütlich wird.

Und Würmer, Silberfischchen, Asseln und andere Krabbeltiere lieben feuchte Wärme und die finden sie besonders im Bad. Die finden ihren Weg in unsere Häuser und Wohnungen.

Auch kleine und große Spinnen fühlen sich bei uns sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können überall herkommen, auch von der Decke. Du musst suchen und finden oder jemanden bezahlen der das für dich übernimmt. Wenn es aus dem Abfluss kommt, dann kochendes Wesser in den Abfluss schütten.

Ich denke mal das sie ungefährlich sind. Mach mal eine Probe,berühre sie und mache es so oft bis sie sich einkringeln. Dann tippe oben drauf,sie müssten fester Natur sein. Ich habe die schon seid Jahren,kommen von aussen unter die tür durch in den kleinen flur. Auch im wohnzimmer sind mal,aber seltener. Draussen klettern sie auch an der Wand hoch. Ich nehme immer ein Tuch und beförder sie nach draussen. Glaube mal gelesen zu haben das es eine Art Tausendfüssler ist. Ungefährlich und hat nichts mit Hygiene zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

RoseMitDornen38 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 12:03

Dankeschön für die Information! Jetzt bin ich beruhigt und habe etwas dazugelernt

PatchrinT  09.11.2024, 12:10
@RoseMitDornen38

versuch mal ob sie sich einkringeln und sage hier Bescheid. Würde mich interessieren. Soviel ich weiß hinterlassen sie keine Schäden.

Mach mal bitte eine Nahaufnahme...dann fällt es deutlich leichter, etwas dazu zu sagen. Am besten so nah ran wie möglich. Musst ja keine Angst haben, der Wurm springt dir nicht ins Gesicht

RoseMitDornen38 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:49

Fühle dich frei, ranzuzoomen ;) Das war das beste Bild, was ich kriegen konnte. ( Solltest du mit dem Handy angemeldet sein )

Mutantensack  09.11.2024, 11:50
@RoseMitDornen38

Ich bin am PC... auch am PC kann man ranzoomen, was ich gemacht habe. Hilft alles nichts, wenn die Entfernung so groß ist, dass die Bildauflösung beim Zoomen nur Pixelbrei anzeigt.

Egal, dann gibts halt keine Hilfe ;)

Mir fällt generell bei solchen Fragen auf, dass die Leute immer total ungeeignete Fotos einstellen.

Es kommt bei Tier (und Pflanzen)bestimmung darauf an, dass man jedes Detail so gut wie möglich sehen kann. Am besten Makro-Aufnahmen.

Andernfalls kann man oft nur Antworten: "Ist ein Wurm". "Ist eine Spinne", etc.

RoseMitDornen38 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 12:27
@Mutantensack

Ja, gute Nahaufnahmen mit guter Qualität stimme ich zu, wäre super. Leider hat aber nicht jeder das Handy dazu oder die Kamera. Ich denke auch, dass die Leute ihr bestes geben, mit dem was Sie haben. Es wäre besser, du hättest es gleich so geschrieben anstatt: ,, Keine Angst, die springt dir ja nicht ins Gesicht" oder ,, dann gibt es halt keine Hilfe ". Sagen wir mal ich hätte Angst, wäre es auch nicht beschämend. Es ist auch wichtig, wie man einem die Hilfe anbietet und wie man sich ausdrückt. Das fällt mir z.B. auch bei vielen auf.