Würdet ihr Weinen, wenn euer erwachsenes Kind stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

7 Antworten

Ja

Ja natürlich. Würde bei jedem Familienmitglied oder engen Freunden/Bekannten weinen.

Ja

Ja denn schließlich ist es mein eigenes Fleisch und blut und einfach diese verbundenheit

aleenakhan860  26.02.2024, 16:48

Das hast du süß gesagt echt

Erstens weiß ich es nicht, denn ich habe keine Kinder, aber ich bin mittlerweile alt genug, dass, wenn ich Kinder hätte, diese durchaus schon erwachsen sein könnten, ohne dass ich damals frühreif gewesen wäre.

Zweitens glaube ich fest an ein ewiges Dasein und an ein Wiedersehen in diesem, sowie das Bindungen wie Liebe, Ehe und Familie nicht nur im irdischen, sondern auch im ewigen Dasein Bestand behalten können (und ja, das glaube ich auch als Mormone, aber das glaubte ich mehr oder weniger schon von Kindheit an, selbst als ich mit Religion noch so gar nichts zu tun hatte - in der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage", die ich als Erwachsener kennen gelernt hatte, habe ich lediglich meinen persönlichen Glauben bestätigt gefunden.)

Von daher, auch eben wegen meines festen Glaubens an ein Wiedersehen im ewigen Dasein, ist für mich selbst der Abschied durch den Tod nur ein vorübergehender Abschied, als ob man sich in dieser Welt nur eine Weile lang nicht sehen würde und eben das hilft mir, besser mit dem Abschied klarzukommen. Klar bin ich wegen des Abschieds trotzdem traurig, aber dass ich deshalb weinen würde, weiß ich nicht.

Wie heißt es so schön: Tränen sind kein Zeichen der Schwäche. Sie sagen nur aus, dass die Person, die gerade weint stärkere Empfindungen erlebt, als sie ertragen kann. Daher sind Tränen ein Zeichen der Stärke, denn die Person erlebt sowohl gerade sehr viel und sehr stark, und traut sich trotzdem noch zu weinen.

Ja

Nicht nur für Théoden aus "Herr der Ringe" gilt: "Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen."

Und generell dürfte der Verlust eines geliebten Menschen immer zu tiefer Trauer und Tränen führen.