Würdet ihr was machen , wenn ihr sieht wie das Kind 3 Jahre alt?

10 Antworten

Die Fragen werden auch immer seltsamer hier. oO Wenn das der Umgang mit dem Kind ist schalte ich die Behörden ein, ohne wenn und aber.

Das wäre die längste Zeit die beste Freundin gewesen, denn mit solchen Menschen möchte ich keinen Umgang pflegen!

Ich bin selbst Opfer von Kindesmisshandlung und noch heute leide ich unter den Folgen, das ist nicht spaßig! Das Wohl eines Kindes steht bei mir über dieser so genannten besten Freundschaft wenn man so mit einem Kind umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna383894
Fragesteller

Sie ist aber eines deiner besten Freundin

Kikihajs  24.04.2024, 00:21
@Hanna383894

Ohne wenn und aber! Das ist mir in dem Moment ziemlich wurscht, Kindesmisshandlung ist eine Straftat und wenn die Mutter mit dem Kind nicht klar kommt dann besser ganz weg. Oder soll das Kind ein lebenlang unter diesem Trauma und was man ihm noch so antut leiden?!

Machtnix53  24.04.2024, 07:47
@Kikihajs

Ist doch garnicht klar, dass es eine Kindesmisshandlung ist. Vielleicht wollte es das Kind mal ausprobieren.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das Kind befragen: Ob es das gerne macht, ob es seine Idee war, ob es das öfter macht usw.

Und bei einer Freundin bekommt man ja auch mit, wie ihr Verhältnis zum Kind ist. Sollte es ein sadistischer Zwang der Mutter sein, würde ich ihr ins Gewissen reden, notfalls mit dem Jugendamt drohen.

Es könnte aber auch sein, dass das Kind erfahren wollte, wie es für den Hund ist, so zu essen. Es zu erlauben ist kein Grund, sie beim Jugendamt zu denunzieren. Ein Hundenapf kann genauso sauber sein wie ein Teller und ob er auf dem Boden oder auf dem Tisch steht, spielt für das Kindeswohl keine Rolle.

Ich würde sie offensichtlich darauf ansprechen und gegebenenfalls die Behörden informieren.

Hanna383894
Fragesteller

Sie ist aber eines deiner besten Freundin

Die Frage lässt sich auch einfacher formulieren. Grundsätzlich ist ein Hundenapf erstmal ein Hilfsmittel, um eine Speise anbieten zu können. Die Frage ist doch, ob der Napf zuvor sauber war, ob darin Tiernahrung liegt und ob das Kind grundsätzlich am Boden isst ???

Ich würde der Freundin eindringlich davor abraten, weil das Kind darauf konditioniert werden würde, tierischen Mitbewohner die Nahrung wegzufuttern.

Wird sie dazu gezwungen? Ist es nur ein Spiel? Ist das derselbe Napf wo auch der Hund raus ißt? Ist es nur eine Phase? WAS ist es denn genau? Meine Kids haben sich zeitweise unter den Tisch gesetzt und da gegessen. Aus Spaß. Deine Frage lässt völlig offen um welche Situation es sich handelt.