Würdet ihr was an die Schulformen was veränderten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

3 Antworten

Ja

ich finde, da ich selber schülerin bin das viel zu wenig soziales unterrichtet wird. Der Umgang und der Respekt gegenüber älteren Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PixelManuel  26.02.2024, 07:51

Warum denn nur gegenüber älteren Menschen? Verdienen nicht alle Menschen Respekt, unabhängig vom Alter?

Guten Tag,

Ich habe ein eher negatives Bild des heutigen Bildungssystems. Der Förderschwerpunkt sollte eigentlich Menschen helfen, aber leider nimmt er Menschen die Chancen weg. Ich war nicht schlecht in der Schule nur schüchtern. Wegen der Schüchternheit selbst wurde eingeredet, dass ich eine lernbehinderung hätte (was nicht stimmt). Wenn man einmal den Förderschwerpunkt-Stempel hat könnt man nur schwer wieder raus. Mir wurde erst gar kein Abschluss zugetraut. Hatte wegen solchen Lehrkräften selbst nur den Hauptschulabschluss geschafft. Habe den Realschulabschluss nachgemacht und jetzt mache ich mein Fachabitur. Halte daher auch nichts von der Nullklassen Idee. Die sind am überlegen für die mit "Förderbedarf" eine Nullklasse an Grundschulen einzuführen. Eine Klasse vor der ersten. Nicht jedes Kind hat automatisch eine Lernbehinderung nur weil es anders ist. Ich kenne sogar intelligenten Menschen,denen das selbe passiert ist

Ja
.... an die Schulformen was veränderten?

würde ich in

..... an den Schulformen was verändern?

ändern.

Es sollte also mehr Grammatik geübt werden

PixelManuel  26.02.2024, 07:52

Ein „Danke“ für die kreative Interpretation der Frage 😉

Ich würde aber auch noch ein „was“ streichen.