Wie oft hat man die Möglichkeit zu versuchen einen Schulabschluss nachzuholen?

2 Antworten

Kommt drauf an!

Wenn jemand auf dem Gymi erst gar nicht zur Abiturprüfung zugelassen wurde und evtl. nur ein Fachabi hat, kann das Abitur auf dem 2. Bildungsweg nochmal versuchen. Wer allerdings zweimal durch die Abiturprüfung, egal wo, durchgefallen ist, hat endgültig nicht bestanden.

An Regelschulen wird man ab einem gewissen Alter meist nicht mehr angenommen. Da bleibt dann nur der zweite Bildungsweg, den man oft selber bezahlen muss.