Berufsoberschule nach der Ausbildung?
Hallo :)
Ich überlege nach der Ausbildung auf die BOS (Berufsoberschule) zu gehen, um mein Fachabitur bzw. Abitur nachzuholen. Nach einem Jahr hätte man sein Fachabi und nach zwei Jahren sein allgemeines Abi. Dass man nach 3 Jahren eine Abiturprüfung ablegt, ist wohl logisch. Wie ist es aber nach dem einen Jahr, wo „nur“ die Fachhochschulreife erlangt wird? Wird da auch eine Prüfung abgelegt nach dem einen Jahr oder erst nach zwei Jahren Abitur? Es steht nirgends auf der Schulhomepage in meiner Umgebung, daher wollte ich mal hier fragen, ob das jemand weiß. LG :)
2 Antworten
Welches Bundesland? Dann einfach mal in die relevante Rechtsgrundlage zur BOS schauen. Im Übrigen brauchst du für die allgemeine Hochschulreife ausreichende Kenntnisse in 2 Fremdsprachen, daran denken, sonst gibt es nach 2 Jahren auch "nur" die fachgebundene Hochschulreife: https://www.abi-nachholen.de/berufliche-oberschule.html#Berufsoberschule
Es wird immer eine Prüfung abgelegt, wenn dies den Abschluss bedeutet. Du brauchst hier auch den Leuten nicht erklären, wie lange die Schuljahre gehen.
Mach es und red nicht so viel. Ganz ehrlich.
Lg
Menschen wie du kann ich nicht ausstehen. Lass deine scheiß Laune und deine Verbitterung woanders aus. Was für ne Mentalität hier.
Wieso so unfreundlich? Wenn du nichts nettes zu sagen hast, scroll weiter.