Würdet ihr so eine Torte essen, wo Banane drinne ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

18 Antworten

Ja

Hey Spalter111,

trockene normale Banane (alleine) mag ich nicht unbedingt, allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine Torte mit Banane gut schmeckt.

Denn man schmeckt diese ja auch meistens nicht so mit 🍌.

Würdest du eine Torte essen, in der Banana drinnen ist? 🤗 Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋

Nein

Naja, wenn es keine Alternative gibt und aus Höflichkeit, würde ich auch eine mit Banane herunter bekommen.

Weitaus - Ja weitaus lieber wäre mir aber eine ohne Banane.

Ja

Hey,

ich mag eigentlich keine Banane, aber wenn die Banane nur als z.b. ersatz für Eier verwendet wird, ist es vollkommen ok und kann auch in Schokokuchen/-torte extrem lecker schmecken.

Ja

Hallo, Spalter111.

Da ich Banane sehr mag, kann ich mir gut vorstellen, dass Banane in einer Torte auch gut schmeckt. Mit einer Banane kann man noch mehr machen:

  • Man kann diese so essen.
  • Man könnte ein Bananen Joghurt machen.
  • Man kann auch eine Bananen-Milch machen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Ja

Sicher, da ich Bananen gern mag.

Ich habe selber ein sehr gutes Rezept für einen Bananenkuchen. Muss ihn zu jedem Geburtstag mitbringen.

Bild zum Beitrag

Hab mein Rezept jetzt fotografiert.

In letzter Zeit nehme ich statt dem Rührteigboden meist einen Biskuitboden.

Da ich den Kuchen immer für eine größere Menge an Leuten machen muss, ist das die Menge für ein großes, tiefes Bachblech.

 - (Geburtstag, Küche, Süßigkeiten)
verreisterNutzer  17.05.2023, 17:26

Welches Rezept den? Hört sich lecker an

Urlewas  17.05.2023, 17:34

Kuchen - in der Frage steht Torte… oder ist da das selbe gemeint und ich nehme es zu genau?😆

Simbacherin1  17.05.2023, 17:46
@Urlewas

Ich nenne es Kuchen, aber es ist eher eine Torte:

1. Biskuitboden

2. Mit längs halbierten Bananen belegt

3. Darauf eine Vanille-Buttercreme

4. Zum Schluss kommt noch geschmolzene Schokolade drauf.

Urlewas  17.05.2023, 17:48
@Simbacherin1

Nenne es denn, wie du willst - aber lad mich ein! Hört sich super lecker an!! 😋😋😋

Urlewas  17.05.2023, 17:50
@Simbacherin1

Willst du dann aber wirklich die Schuld auf dich nehmen, wenn ich kugelrund werde 😳😉😁😂😂

Simbacherin1  17.05.2023, 17:55
@Urlewas

Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Das Rezept ist jetzt oben bei meiner Antwort eingestellt.

Urlewas  17.05.2023, 18:36
@Simbacherin1

Nu noch ne Frage: wie stelle ich mir das „Beträufeln“ vor? Also nicht überziehen, sondern paar Schokokleckse drauf? Noch ein Foto von der fertigen Torte wär wahrscheinlich zu viel verlangt 🫣

Simbacherin1  17.05.2023, 18:44
@Urlewas

Ja, ich mache mit einem Löffel einfach so ein unregelmäßiges Muster mit der geschmolzenen Schokolade drauf. Sieht dann ein bisschen Picasso-mäßig aus. Das ist einfacher wie ein kompletter Überzug und man braucht dann einfach nicht ganz so viel Schokolade.

Simbacherin1  17.05.2023, 18:48
@Urlewas

Ein Foto hab ich leider nicht, obwohl ich den Kuchen schon so oft gemacht hab.