Würdet ihr noch mit eurem Kumpel befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 96%
nein 4%

18 Antworten

ja

Ja, ich wäre noch mit ihm befreundet und würde ihm keine Schuld geben. Wir befinden uns nun mal in einer Pandemie und es war nicht seine Absicht, er wusste ja wahrscheinlich gar nicht, dass er corona hat. Und ob oder wer einen schweren Verlauf hat, kann man vorher auch nicht wissen. Vor einem schweren oder tödlichen Verlauf kann man sich durch eine Impfung schützen und das Risiko minimieren. Wenn die Mutter nicht geimpft war, hat sie dementsprechend vielleicht sogar selbst ein bisschen mit Verantwortung dafür, dass es bei ihr so schlimm war. Und wenn der Freund einen nicht angesteckt hätte und man dann die Mutter, dann hätte es halt wer anders irgendwann gemacht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass jeder mal corona bekommt.

ja

Eine Corona-Infektion gehört zu den normalen Lebensrisiken. Es liegt an den einzelnen Menschen, ob sie sich nach Möglichkeit dagegen schützen.

ja

Anstecken tut man den besten Freund ja nicht wissentlich und dass es so tragische Ereignisse nach sich zieht, kann auch niemand wissen.

ja

Auf jeden Fall, wenn ich ihm nicht verzeihen würde, würde er womöglich auch daran zerbrechen..

ja

Wieso sollte ich es nicht sein wenn er sich ja dem unbewusst war?