Wärt ihr gerne mit Donald Trump befreundet oder würdet ihr gerne Geschäfte mit ihm machen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

keins von beidem 68%
Freundschaft 11%
Geschäfte 11%
beides 10%

14 Antworten

beides

Bin gefühlt der einzige Deutsche der Trump mag, bzw. nicht alles schlecht findet was er macht. Klar ist er ein kleiner Narzisst, aber das sind die meisten Politiker. Bei uns werden Machtkämpfe nur wesentlich subtiler geführt, weil man eben weiß es kommt beim Deutschen Wähler nicht an. Ich finde Trump dadurch sogar authentisch und nahbar. Ich denke ich würde mich gut mit ihm verstehen. Auch ist er in meinen Augen jemand mit dem man sicher gute Geschäfte machen kann. Es ist falsch anzunehmen, dass jemand so hoch hinaus kommt, wenn er nur betrügen würde.

Woher ich das weiß:Hobby
Liebello
Fragesteller
 Es ist falsch anzunehmen, dass jemand so hoch hinaus kommt, wenn er nur betrügen würde.

ne, ist es nicht

seine Schulden bei der Bank waren so extrem hoch, dass es das System gefährdet hätte sie ihm nicht zu erlassen

Hebas97  17.06.2020, 14:37
@Liebello

Ich denke nicht das Schulden in kleiner Milliardenhöhe das gesamte System der deutschen Bank einbrechen lassen würden

Liebello
Fragesteller
@Hebas97

doch, so war es

er hat seine Schulden eskaliert, sodass es systemrelevant wurde

das ist der einzige Grund wieso er heute nicht pleite ist

er ist ein Betrüger durch und durch

Liebello
Fragesteller
@Hebas97

ja ne is klar...

warum sollte Trump auch irgendwie verantwortlich für sein Handeln sein...?

Hebas97  17.06.2020, 14:55
@Liebello

Eine internationale Großbank die sich von einer Privatperson übern Tisch ziehen lässt. Komm hör auf, dann wär doch die Deutsche Bank pleite haha.....Moment Mal

Liebello
Fragesteller
@Hebas97

du und Trump wärt sicher gute Freunde

Freundschaft

Wie die meisten normalen und nicht in ihren Werten kompromittierten Menschen habe ich eine instinktive Ablehnung gegen Donald Trump. Das auch schon lange vor seiner Wahl.

Ich setze hier mal voraus, daß ich - aus welchem Grund auch immer - ihn in dieser Phantasie als sympthisch empfinde.

Zweifellos ist Herr Trump selbst ohne Präsidentschaftsamt eine faszinierende Karambolage aus Persönlichkeitsstörung, Mammon und medialer Aufmerksamkeit. Man kann sicher sehr außergewöhnliche Momente mit ihm erleben - und jetzt als Präsident erst recht.

Geschäftlich würde ich ihm nicht einen Cent anvertrauen, da er eine lange und dokumentierte Geschichte der Disloyalität und Unzuverlässigkeit hat.

Liebello
Fragesteller
Ich setze hier mal voraus, daß ich - aus welchem Grund auch immer - ihn in dieser Phantasie als sympthisch empfinde.

sehr eigenwillige Vorstellung

Zweifellos ist Herr Trump selbst ohne Präsidentschaftsamt eine faszinierende Karambolage aus Persönlichkeitsstörung, Mammon und medialer Aufmerksamkeit.

na, wenn sich da nicht mal eine tiefe innige Freundschaft entwickelt XD

keins von beidem

Mit einem Pleitegeier: Niemals! Der stand so oft kurz vorm kompletten Bankrott. Wenn da die 2 Umstände nicht gewesen wären:

  • Deutsche Bank gewährte ihm riesige Summen an Krediten,
  • Und er fand Arbeit bei einer Show genannt "The Apprentice"

Von "Geschäftssinn" kann da also keine Rede sein, sondern eher "Glück": Da hatte er mehr Glück als Verstand, und das wortwörtlich, UND das noch bis Heute.

Befreundet sein? Auf keinen Fall: Ist man irgendwie kritisch, oder stimmt nicht zu 100% mit ihm überein, dann explodiert er wie ein Vulkan, und setzt seine ganze Twitter-Macht ein, um dich zu ruinieren, oder zumindest Schaden zuzufügen.

Normal und sachliche Gespräche kann man nicht mit ihm führen:

Bei ihm gibt es nur die Extreme, nicht weniger.

keins von beidem

auf keinen Fall !!!

Begründung :

Donald Trump ist absolut primitiv, niveaulos, ungebildet, sexistisch, rassistisch, arrogant, psychopathisch und ein krankhafter Lügner

mit solchen Personen will ich nichts zu tun haben

salome77  19.06.2020, 18:30

Aber in der Maskenfrage habt ihr die selben Vorstellungen und Abneigungen. Denk mal drüber nach.

beides

Für ein Geschäft mit ihm bin ich wohl in der falschen Gehaltsklasse gelandet, allerdings würde ich einen Deal für meine Stimme nicht ablehnen.

Freundschaft mit einem Amerikaner ist zwar nichts für mich allerdings kann ich mich mit seiner Meinung gut anfreunden.

Liebello
Fragesteller
Freundschaft mit einem Amerikaner ist zwar nichts für mich allerdings kann ich mich mit seiner Meinung gut anfreunden.

echt jetzt?

dann lieber Psychologie studieren...

RobertMeyer87  17.06.2020, 14:40
@Liebello

Und dann? Hab ich bestenfalls 3 Jahre meines Lebens, wenn nicht sogar mehr, damit verschwendet.