Corona zum 2 mal?

2 Antworten

Davon ist auszugehen.

Beziehungsweise es ist davon auszugehen, dass es nicht zu einem schweren Verlauf kommt.

1Knight1  17.02.2022, 12:16

Das stimmt nicht. Ein schwerer Verlauf sagt vielleicht etwas über eine schwache Konstitution, aber ist sicher kein Garant dafür, dass es besser immunisiert als bei jemandem ohne relevante Krankheitssymptome.

Kittyhawkins  17.02.2022, 12:18
@1Knight1

Kennst du den Unterschied zwischen "Davon ist auszugehen" und "das ist garantiert sicher"?

1Knight1  17.02.2022, 12:19
@Kittyhawkins

Es ist aber auch nicht davon auszugehen. Davon auszugehen ist, dass man besser immunisiert ist als bei jemandem der weder geimpft noch die Krankheit durchgemacht hat. Aber die Schwere des Krankheitsverlaufs hat absolut keine Aussagekraft über die Qualität der Immunisierung, allenfalls in umgekehrter Richtung, dass man annimmt, dass eine schwache Konstitution immer anfälliger für Folgeerkrankungen ist al eine starke ohne Krankheitssymptome.

Nein, eine heftige Erkrankung hat mit der Schutzwirkung ebensowenig zu tun wie eine starke Impfreaktion darauf Rückschluss gibt. Es gibt schließlich auch Menschen, die schwer oder gar nicht Antikörper aufbauen und deswegen einen üblen Verlauf durchmachen.