Hat einer Erfahrung mit Herzmuskelentzündung?

6 Antworten

Leute, die eine Herzmuskelentzündung gut überstanden haben, bekommen in der Regel danach bei weitem nicht mehr so belastbar, wie vorher, müssen ständig beobachtet werden, also viele Arztbesuche, EKG etc. und sind beruflich nicht mehr so belastbar.

Ich wünsch Dir alles Gute!

PMBDE  17.05.2023, 02:21

Das stimmt doch überhaupt nicht. Behaupte hier nicht so einen Blödsinn. In 80% der Fälle bleiben keine Schäden zurück und die Menschen sind wieder so belastbar wie vorher.

Hättest du einen schweren Verlauf, würdest du auf der Intensivstation liegen und hier nicht schreiben- für einen langen Zeitraum nicht mehr. Gehe morgen zu deinem Termin im KH und lasse dich durchchecken. Und: Kein niedergelassener Arzt würde dich heimschicken, wenn er etwas so Akutes wie einen (N)STEMI oder eine Myo-/Endocarditis vermutet. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehrlich gesagt verstehe ich prinzipiell hier die "Sinnigkeit" Ihre Fragestellung nicht.

Der Verlauf einer Herzmuskelentzündung verläuft individuell, von Person zu Person, verschieden.

" ich habe einen schweren Verlauf." (Ihr Zitat)

Haben Sie wirklich einen schwereren Verlauf, ist der geeignete und beste Ansprechpartner für alles, was Sie wissen wollen, Ihr behandelnder Arzt oder Kardiologe. Mit diesem stehen Sie (treffen Ihre Angaben so zu, dass Sie gerade auch wirklich einen "schwereren Verlauf" haben) momentan dann sowieso im pernamenten Kontakt.

Auch, wenn Sie gerade zuhause wären.

Normalerweise müsste dich dein Kardiologe dich darüber informieren.. Wie lange hast du diese Erkrankung denn schon?

Bilal248
Fragesteller

Seit 2 Wochen

Yukily  08.06.2020, 14:00
@Bilal248

wurde das diagnostiziert von deinem Kardiologen ? was war die Ursache dafür ?

Yukily  08.06.2020, 14:22
@Bilal248

ui, dann schone dachgewaltig die nächsten Monate. damit ist nicht zu spaßen

Frag deinen Arzt oder Kardiologen !