Kann man überhaupt noch Pilot werden, wenn man eine Herzmuskelentzündung hattte?

1 Antwort

Hi,

Kann man überhaupt noch Pilot werden, wenn man eine Herzmuskelentzündung hattte?

Grundsätzlich ja - unter dem Vorbehalt, dass keine relevanten Schädigungen (wie beispielsweise eine fortbestehende Herzinsuffizienz) aufgetreten sind.

Per se stellt eine Herzmuskelentzündung an sich in der Vorgeschichte nach Part-MED kein Ausschlusskriterium dar.

Im Zweifelsfall gilt auch hier: am Flugmediziner führt so oder so kein Weg vorbei - und hier bekommt man dann auch dafür eine verbindliche Antwort.

LG