Pilot mit Astigmatismus?
Meine Frage wäre, wäre es möglich Pilot zu werden mit Astigmatismus.
ich habe
R: Sph +0.25 , Cyl -1.75
L: Sph +1.50 , Cyl -2.25
Laut meiner Recherche konnte ich nachlesen das die EASA max -2 mit Astigmatismus bei der erst Untersuchung zulässt. Ich wäre ja somit knapp über -2 mit dem linken Auge. Meine Frage an die Leute mit mehr Ahnung gibt es dennoch Möglichkeiten seinen Medical 1 zu erhalten oder wäre des komplett ein Ausschluss.
An die Leute die schon vielleicht Erfahrungen damit haben oder bereits einen Medical 1 haben oder halt schon Piloten sind.
mfg.
2 Antworten
Hmm, liegt im Ermessen des prüfenden Fliegerarztes und Bedarf einer genaueren Prüfung. Am besten lässt du dich mal bei einem Facharzt beraten. Kostet allerdings einige Euro
Wenn Du wirklich Pilot werden willst und Dein Intellekt nicht reicht um so eine Frage seriöser zu recherchieren, dann hoffe ich, dass Du nie Verantwortung über ein paar hundert Seelen übernehmen wirst.
Ich glaube nicht das ich die Frage hier stellen würde, wenn ich nicht schon genug recherchiert hätte. In dem Falle ist es ein bisschen kompliziertes Thema, weshalb kaum zu finden ist. So war die idee dahinter hier Leute zu finden mit der selben bzw. Ähnlicher Situation/Erfahrung.
Trotzdem danke für deine Zeit und Antwort.
mfg.