Wie kann ich den Umgang mit dem ILS üben?

4 Antworten

Kein Computerspiel, auch nicht der MS Flight Simulator erleichtert einem den Einstieg in die Pilotenausbildung. Diese ist so gesetzt, dass alle Inhalte ordentlich vermittelt werden. Ob die Ausbildungsziele erreicht werden ist unabhängig davon ob der Schüler davor ein Sesselflieger war oder nicht.

Zumal wir beim ILS bereits vom Instrumentenflug sprechen für dessen Lizenzierung eh nochmal Ausbildungsinhalte oben drauf kommen.

Falls Sie dennoch aus Interesse dabei bleiben möchten: Der MS Flight Simulator hat in seinen Versionen etliche Vorgänger die technisch absolut dasselbe bieten und sich lediglich grafisch unterscheiden. Der FSX wäre z.B. eine Möglichkeit auch auf schwächeren Systemen zu fliegen :)

 ich könnte mich gut auf die Ausbildung vorbereiten

Nein, das kannst du nicht. Das meinen viele, ist aber nicht zu vergleichen

Wer Pilot werden will und dann glaubt dass sein Spielen am Simulator seine Chancen erhöht, der hat ganz offenbar nicht verinnerlicht, dass solche Spielerei absolut nullkommanix mit den Einstellungschancen zu tun hat. Vergiss es.

Grüße vom Berufsflieger und glaub doch bitte nicht jeden Blödsinn, den dir selbst ernannte Netzexperten vorbeten.

Kauf dir doch einfach den Vorgänger FSX oder den Vor-Vorgänger FS9 / FS2004. Mit Addons immer noch durchaus tauglich und mit den richtigen Flugzeugen kannst du wunderbar IFR-Flüge samt ILS-Landung durchführen.

Danke, aber ist das ein Handyspiel oder was?

@Julian3865

Nein, der FSX und FS9 sind beides - genauso wie MS 2020 - Spiele für den PC.