Lungenentzündung röntgen?

2 Antworten

Wenn der Arzt die Indikation dafür stellt, dann überwiegt der Nutzen sicher dem Risiko, welches bei einer Röntgenaufnahme der Lunge innerhalb von 16 Tagen an sich schon sehr gering ist.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne ist nicht schädlich, also die Strahlung in diesem Maße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
kaddi293  08.12.2021, 03:04

Naja nicht schädlich ist jetzt schon falsch ausgedrückt. Es ist schädlich, aber nicht übermäßig

Isoo66
Fragesteller
@kaddi293

Hatte halt vor 18 tage das letzte mal und ich will halt wissen ob es schlimmer oder Besser geworden ist

kaddi293  08.12.2021, 03:11
@Isoo66

Frag doch deinen Arzt? Der weiß am besten inwiefern sich deine Lunge in der Zeit überhaupt erholen konnte, ob abhören erstmal reicht, wie schlimm der Zustand der Lunge ist und so weiter.