Thorax Röntgen - weisse Schatten?

3 Antworten

Etwas sehr grob makiert aber falls du die Strukturen rechts und links neben dem Mediastinum meinst, dann handelt es sich um den rechten und linken Hilus. An dieser Stelle treten große Strukturen in die Lunge wie Pulmonalarterien, Pulmonalvenen und Bronchien. Die Befundung überlassen wir aber lieber mal dem Radiologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Federeule90
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Morgen weiss ich sicher mehr. Mich hat einfach interessiert ob das Bild nach "Normalbefund" aussieht oder ob dort irgendwas sein könnte. Das wirst du mir aber glaube ich nicht sagen 😉

Warte ab, bis du den Befund hast und dieser mit dir besprochen wird, dann wirst du alles Wichtige erfahren. Mutmaßungen und Spekulationen helfen dir nicht weiter, sondern könnten dich allenfalls unnötig beunruhigen.

Federeule90
Fragesteller

Dankeschön. Bei mir wurde ein malignes melanom festgestellt jetzt geht's ab ins staging.. Morgen weiss ich dann mehr. Danke

Mach Dich nicht verrückt!

Warte bis morgen! Gib Deinem Arzt Zeit, sich das in Ruhe anzuschauen.