Kann ich 80 Jahre alt werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 100%
Krebs 0%
Nicht 0%

7 Antworten

Andere Antwort

Ja kannst du.

Die Röntgenuntersuchungen sind nicht schädlich, nur wenn es jede Woche passiert gibt es Probleme. Aber die Röntgenstrahlung ist sehr gering und es wird immer nur ein kleiner Bereich bestrahlt, nicht der ganze Körper.

Krebs kann auch durch Millionen andere Sachen entstehen. Eventuell bekommst du Krebs, eventuell nicht. Eventuell wirst du überfahren oder rutscht in der Dusche aus, oder aber dir passiert nichts und du wirst locker 80 und älter.

Andere Antwort

Hey! 😀

Unfälle passieren immer, ich würde mir über das geringe Risiko einen strahlenverursachten Krebs keine Sorgen machen. Eher würde ich mir darüber das ich überfahren werde oder ähnliches

Grüße vYEpj
Andere Antwort

Die paar radiologischen Untersuchungen werden keinen nennenswerten Einfluss auf deine Lebenserwartung haben (auch nicht, wenn du die Thorax-CT etwas zu niedrig eingeschätzt hast, diese sollte man eher mit 5-8 mSv veranschlagen).

Bedenke, dass du alleine durch die natürliche Strahlung etwa 2-3 mSv pro Jahr abbekommst.

Andere Antwort

Ich kenne einige die wegen eines schweren Unfalls zig mal operiert wurden. Röntgen, CT wurde zig mal gemacht.

Du kannst auch 90 werden. Deine Menge an Röntgen , Ct werden dem nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chahid750  19.01.2023, 22:58

Wie oft würden sie geröntgt und welche Abständen?

LugerP38  20.01.2023, 13:36
@Chahid750

Schon recht häufig. Auch mehrere Male CT ( was eine erheblich höhere Strahlenbelastung hat)

Aber da mache ich mir keine Gedanken .

In meiner Familie sind zwei Piloten.

Ein Flug in die USA hat auch eine Stahlenbelastung. Und die fliegen jeden Tag.

Chahid750  09.05.2023, 16:35
@LugerP38

CT Untersuchung welche Körperteile?? Welche Abständen und wann war das neue CT Anlagen oder alte??

Andere Antwort

Moin,

ja natürlich. Es kommt aber darauf an wie alte du bist. Für jeden nach 2000 ist die Lebensqualität so gestiegen, das aufgrund momentaner Schätzungen jeder 2. Über 100 Jahre alt wird! ...

Ich glaube nicht, das das Röntgen auschlaggebend wird für deine Todesursache!

Momentane Haupttodesursachen sind eher Krebs und Herz-Kreislaufversagen. (Herzinfakt oder "Hirnschlag" ) ... Krebs kann viel Auslöser haben. Da ist Strahlung nur einer von vielen!

Grüße

LugerP38  20.01.2023, 13:43

Die zu erwartende Lebenserwartung heutiger Kinder wird si herzlich höher sein als heute.

Entscheidend wird der Medizinische Fortschritt sein wodurch in den kommenden Jahrzehnten viele Krankheiten gut behandelt werden können oder gar nicht mehr auftreten.

10 Jahre Medizinfortschritt ist heute mehr als früher in 20, 30 oder 50 Jahren.

Wenn die Kinder von heute 70 sind werden die meisten noch gute Jahre vor sich haben. Wenn sie nicht von der Straßenbahn überfahren werden.