Stein röntgen

Steinrätsel - (Steine, Röntgen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Wenn du einen Geologen im Umfeld hast, kannst du ihn fragen... Wenn aber nicht, könntest du einen befreundeten Arzt fragen (besser er/sie arbeitet im Krankenhaus) ob man mal ein Ultraschall oder Röntgen kann :D. Für eine Druse ist die das Teil zu glatt, außer sie wurde geschliffen oder anderweitig bearbeitet. Schon merkwürdig ist diese Eierform... Kann vorkommen aber eher selten... Halt uns auf dem laufenden. Schein vielleicht mehr drin zu sein als man denkt. oder eben auch nicht ;-)

mokranita01 
Fragesteller
 12.01.2015, 17:29

Geologen kenne ich natürlich keinen, aber übermorgen muss ich meinen Nachbarn zum Orthopäden bringen! Vielleicht röntgt er es! Ich bleibe auf alle Fälle dran und melde mich wieder!

0
mokranita01 
Fragesteller
 15.01.2015, 23:03
@mokranita01

Also, der Arzt im Krankenhaus hat gesagt: Einen Stein kann man weder mit Röntgenstrahlen noch mit Ultraschall durchschauen! Das Foto habe ich auch an einen Geologen geschickt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

0

Röntgen kostet ! Lass dich doch mal in einem Mineraliengeschäft beraten

Könnte wirklich eine Druse sein, aber wie du schon sagst, um es herauszubekommen....

Für eine Druse erscheint mir das Ding fast zu regelmäßig zu sein. Hast Du schon an ein Dinosaurier-Ei gedacht? Am besten würde man Dir wohl in einem naturhistorischen Museum weiterhelfen können.

mokranita01 
Fragesteller
 12.01.2015, 17:25

DAS wäre was! Ein Dino-Ei!

0