Wie alt sind Steine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stein

Steine entstehen aus flüssigem Material. Die Zeitspanne von der Materialerstarrung bis heute ist das Alter des Steins.

LG Spielkamerad

Vielen Dank für den Stern :-)) !

0

Steine entstehen aus dem Erdinneren. Dort werden ständig Steine geschmolzen, und ständig kommen wieder welche hoch (z. B. beim Vulkanausbruch), kühlen ab und werden wieder zu festem Gestein.

Nach den aktuellen Erkenntnissen der Forschung ist das ein ungleichmäßiger Prozess.

Es entstehen immer noch Sterne, Planeten und auch Steine neu. Weit weg von hier.

Steine entstehen hier und nicht weit weg von hier...

1
@Coboldt

Der nächste Vulkan ist weit weg von hier.

0
@Walum

Nein, keineswegs. Die Vulkane in der Eifel z. B. sind nach geologischen Maßstäben immer noch aktiv und keinesfalls erloschen.

0