Wo kann ich nach gucken lassen ob ich einen richtigen stein vom mond gefunden habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Aussehen ist das mit Sicherheit kein Mondgestein, da es brekziöse Struktur aufweist (außerdem sind Mondgesteine unter dem auf der Erde gefundenen meteoritischen Material extrem selten). Ob es ein Meteorit ist, kann z.B. das Max-Planck-Institut in Mainz oder auch in Heidelberg prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weiß du wie Mondgestein aussieht?

Und wie soll das dort hin kommen?

Sorry aber das ist mit Sicherheit ein ganz normaler Stein wie es 1000000de gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ja echt knuffig. Das sieht aus wie Bimsstein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bims

Ist eher nicht vom Mond. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmed278
25.08.2015, 20:20

Wir haben hier keine vulkane guck ma was da steht

0

Wenn du denkst, es ist ein Meteorit, mach den Magnettest. Die sind meistens magnetisch. Da sieht mir aber nach einem Tuffstein aus.

Übrigens fallen keine Steine vom Mond auf die Erde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?