Wo kann ich nach gucken lassen ob ich einen richtigen stein vom mond gefunden habe?

Ein bild von stein - (Steine, Mond)

6 Antworten

Nach dem Aussehen ist das mit Sicherheit kein Mondgestein, da es brekziöse Struktur aufweist (außerdem sind Mondgesteine unter dem auf der Erde gefundenen meteoritischen Material extrem selten). Ob es ein Meteorit ist, kann z.B. das Max-Planck-Institut in Mainz oder auch in Heidelberg prüfen.

Du bist ja echt knuffig. Das sieht aus wie Bimsstein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bims

Ist eher nicht vom Mond. :D

Ahmed278
Fragesteller

Wir haben hier keine vulkane guck ma was da steht

Ini67  25.08.2015, 20:30
@Ahmed278

Früher schon. Außerdem kann der Stein auf eine Million Arten dahin gelangt sein. Alles ist wahrscheinlicher als das er vom Mond kommt.

Wenn du denkst, es ist ein Meteorit, mach den Magnettest. Die sind meistens magnetisch. Da sieht mir aber nach einem Tuffstein aus.

Übrigens fallen keine Steine vom Mond auf die Erde!

So Steine hab ich schon sehr oft gesehen ich glaube die sind wertlos!

Woher weiß du wie Mondgestein aussieht?

Und wie soll das dort hin kommen?

Sorry aber das ist mit Sicherheit ein ganz normaler Stein wie es 1000000de gibt