Was ist das für ein Stein?

2 Antworten

für mich sieht das nicht nach einem stein, sondern nach töpferscherbe aus. und der knubbel war mal ein griff an einem deckel. wenn die steine alle beieinander lagen, dann war da vielleicht mal irgendeine produktionsstätte, wo man entweder die töpfe selbst hergestellt oder verwendet hat.

Limonit-Kruste. Gibt es oft auf Sandstein und besteht hauptsächlich aus einem Eisenoxidhydrat. Angabe des Fundortes (geolog. Formation) wäre sinnvoll.