Röntgen LWS Kreuzbein - Befund?

Seite

Kann man seitlich mehr erkennen ?

Perry66  09.03.2021, 10:44

Gibt es noch ein Bild von der Seite ?

Mayethil
Fragesteller

Ja, ich kann es ja mal mit anhängen (siehe Frage)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kreuzbein verläuft mehr nach hinten als normal . Ein sogenanntes Os sacrum arcuatum . Dadurch werden Muskeln und Bänder derart belastet , dass Beschwerden auftreten , besonders bei Fehlbelastung und fortschreitenden Alter . Kann man durch Physiotherapie bessern .

Fotos hier einzustellen bringen dir gar keine Diagnose.

Deine Mutter wird sich leider gedulden müssen, bis sie beim Arzt ist und er ihr den Befund erklärt.

Ein Richtwert bringt dir auch nichts und die wenigsten Menschen können Röntgenbilder "lesen".

Steissbein ist irgendwie nicht so wie es sein soll, auch die Wirbelsäulenlinie ist verschoben. Das sieht tatsächlich aus, als wäre deine mutter irgendwann mal recht kräftig auf den Allerwertesten gefallen. So, auf den ersten Blick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti