Wie schädlich ist röntgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben im 21. Jh. & die Radio-"Moderatoren" kennen die schädliche Strahlung. Man kennt die negative Beeinflussung der Strahlen bei der Kinderzeugung. Bleischürzen & co. haben sich bewährt. Unbegründete Angst. Man hat die Strahlen im Griff & schickt sie nur durch den betroffenen Körperteil oder Innereien.

Ich musste nach einem Unfall (& dadurch eingepflanzten Stäbe / Schrauben) mehrmals im Jahr geröntgt werden. War zur DDR-Zeit. Trotzdem konnte ich noch Kinder zeugen !

Also mache Dir bei dem heutigem Wissen keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich denke mal dass die Ärzte da wissen wann genug ist. Außerdem macht man das ja auch ned just for fun sondern schon wenn man es braucht

Radioaktive Strahlung kann Krebserregend sein. Aber Radioaktive Strahlung ist immer und überall.

Da ist der Mensch also bis zu einem gewissen grad drann gewöhnt. Wenn du wirklich nur einmal im Jahr geröngt wirst musst du dir also keine Sorgen machen.

Wenn das jeden Monat passiert solltest du mal überlegen was du machen kannst damit das seltener passiern kann.

Sogar im Flugzeug bist Du Strahlung ausgesetzt, also mal nicht übertreiben. Die ein oder zwei Aufnahmen im Jahr machen da gar nichts, sonst würde man die Menschen ja wohl gar nicht mehr röntgen, oder??