Ist Nivea schädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, Nivea ist weder schädlich noch krebserregend. Nivea ist grundsätzlich eine ziemlich gute Marke und verzichtet weitgehend auf bedenkliche Inhaltsstoffe (Merke: bedenklich heißt nicht schädlich!). 

Gruß Chillersun

Krebserregend mit Sicherheit nicht. "Schädlich" - na ja. Alle Nivea-Produkte, die ich kenne, sind stark parfümiert. Duftstoffe haben keinen hautpflegenden Effekt, sie können nur irritieren. Deswegen meide ich alle parfümierten Cremes. Nur Alkohol ist noch schlimmer.

Die Frage ist auch: Was macht die "Anti-Age"-Creme anti-aging? Die einzige wirklich wirksame Art des Anti-Aging ist ein guter Lichtschutz. Wenn die Creme also nicht mindestens LSF 15 hat, ist das mit dem "Anti-Aging" ein leeres Versprechen.

Nivea ist eine gute Marke. Ob Du Anti Age Produkte nehmen musst, hängt von Deinem Alter ab

Ich habe mal gehört, dass Nivea zum grössten Teil aus Wasser besteht.
Anti age Produkte sind meiner Meinung nach ein grosser Schwindel. Falten bekommen wir sowieso und gute Haut ist ausschliesslich Veranlagung.

Pflegeprodukte wirken sich bei jedem anders aus. also kann man sie nicht grundlegend "verteufeln". ich habe jedoch schon mal gehört, dass in Niveau Cremes ein Stoff drin ist, der die Haut mit der zeit dünner werden lässt ( also so ähnlich wie bei Cortison). Genaueres weiß ich jedoch leider nicht

Was möchtest Du wissen?