Bin ich schuld wenn ich Corona hab?

6 Antworten

Was heißt schuld? Menschen werden nunmal krank, im Laufe des Lebens im normal Fall sogar mehrmals, einige schwer krank, andere nur leichte Erkrankungen. Da ist perse nichts schlimmes dran. Klar kann man sich fragen wo man sich vermutlich abgesteckt hat und ob man das hätte verhindern können. Iat aber unnötig. Man gibt generell sein bestes und das was man eben bereit ist zu geben um gesund zu bleiben und wenn es einen denn erwischt, ist es eben so.

Gute Besserung.

Hättest du die Möglichkeit gehabt, dich impfen zu lassen? Hätten deine Kollegen die Möglichkeit gehabt, sich impfen zu lassen?

unangepasstTREU  08.03.2022, 20:56

Es steht erstens nirgendwo das sie nicht geimpft sind. Auch geimpfte können sich infizieren und andere anstecken. Und zweitens ist man auch nicht schuld wenn mam nicht geimpft ist. Sollange man sich an die regeln hällt bzw nicht gerade an Massenveranstaltung teio nimmt, was man ungeimpft ja ohnehin nicht darf. Aber das soll sich ja ab 20.03 auch ändern.

Ganz ehrlich.. so wie sich dieses Vieus verbreitet ist keiner Schuld dran wenn er sich ansteckt! Du könntest dich ja theoretisch schon zuhause anstecken, wenn du den Paketboten die Tür öffnest und ein Paket entgegen nimmst...

NeugierNino
Fragesteller

ja ist auch, so leider gibt's dumme menschen die es anders sehen.

Nein du bist nicht schuld, wenn du dich ansteckst. Selbst geimpfte können sich schließlich anstecken und müssen dann in Quarantäne. Deine Schwester kann sich genauso gut in der Schule anstecken.
Du kannst sie nicht aus der Wohnung schmeißen und deine Eltern auch nicht, solange sie nicht mindestens 25 ist. Allerdings scheint in der Erziehung seitens deiner Eltern bei deiner Schwester einiges falsch gelaufen zu sein. An Stelle deiner Mutter würde ich mal über Konsequenzen für deine Schwester nachdenken...

Ist nicht deine Schuld . Mach dir keine Sorgen . Dieser Virus verbreitet sich schneller als man gucken kann .