Würdet ihr mit jemand zusammen sein wollen der wenig verdient?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 82%
nein 18%

8 Antworten

ja

Meine Anforderung ist, dass der Mann (sofern er es kann) arbeiten sollte. Wie viel Geld er dabei verdient oder was er an Vermögen hat ist erst mal nebensächlich, sofern er sich damit selber versorgen kann.

In der Beziehung mit meinem Ex habe ich über einige Jahre (deutlich) mehr verdient als er, hauptsache er war mit seinem Job größtenteils zufrieden.

Langfristig wäre der Gehaltsunterschied durch den Job und die Branche bei uns auch immer größer geworden, das war mir aber komplett egal. Zumal man irgendwann ja nicht mehr nur "mein und dein" Geld hat, sondern ein gemeinsames Budget, zu dem man gemeinsam beiträgt. Oft eben einer mehr als der andere...

Ich kann es verstehen, wenn Frauen abgesichert sein wollen, gerade wenn sie einen Kinderwunsch haben und selber nicht viel verdienen. Dafür muss der Partner aber auch nicht reich sein, ein normales Einkommen reicht, gerade wenn beide arbeiten.

Wenn der Mann (sehr) gut verdient oder Vermögen hat ist das natürlich schön, da man sich zusammen mehr leisten kann, aber ich habe wie gesagt auch kein Problem damit, wenn mein Partner weniger verdient.

ja

Ich ja, weil ich keine großen finanziellen Ziele habe. Ich finde es aber nicht verwerflich da drauf zu achten. Menschen sollten halt schon in etwa den gleichen Plan vom Leben haben.

Wer eine größere Familie will, ein Eigenheim, mit der Familie 1-2 mal im Jahr schön in den Urlaub, ggf. in einer nicht ganz so günstigen Stadt leben will, der brauch eben Kohle. Da hilft es nicht, wenn man mit jemanden zusammen ist und dem quasi immer die Schuld gibt, dass man nicht ist, wo man sein möchte. So eine Beziehung ist dann zum scheitern verurteilt.

Man sollte zusammen eben in etwa die gleichen Ziele haben, natürlich mit Kompromissen auf beiden Seiten. Wenn man aber in komplett entgegengesetzten Richtungen möchte oder läuft und handelt, dann ist das denke ich ungünstig.

Ich würde z.B. anders herum auch nicht mit jemanden zusammen sein wollen, der möchte, dass ich mein Leben des Geldes wegen ausrichte, das bin ich schlicht nicht und das würde nicht klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
ja

Wieso sollte das ein (Ausschluss)Kriterium sein? Liebe ist unabhängig von Reichtum und Vermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
ja

Sofern es dafür sinnvolle Gründe gibt und es anderweitig mit der Person stimmt. (Das geht i.d.R. Hand in Hand)

Verdienst, solange der andere seine eigenen Kosten decken kann, wäre kein Kriterium für oder gegen eine Beziehung.