Warum verdient man als Polizist so wenig Geld?

3 Antworten

So wenig ist das nicht. Über 2.000€ Netto sind da als Einsteiger drin.

Finde ich jetzt gar nicht mal so wenig.

Also reich wird man nicht. Im Verhältnis zu manchem Angestellten ist es aber doch solide. Nach oben ist aber natürlich gedeckelt anders als in der Privatwirtschaft.

Weil es öffentlicher Dienst ist und man in der Regel in der freien Wirtschaft erheblich mehr verdient. Trotzdem Hut ab vor dem Dienst den die Polizei und co. leisten.

Tut man in der Regel bei den meisten Polizeien nicht.