Würdet ihr mit einer Pädophilen Person befreundet sein?

16 Antworten

Mann muss zwischen pädophil und pädokriminell unterscheiden. Der weit überwiegende Teil pädophiler Persohnen tritt nie in Erscheinung. Und es hilft sicher niemanden, wenn ich eine pädohile Person ausgrenze. Das würde die Person wohl ehr instabiel machen. Es macht sich ansonsten bei der Freundschaft auch überhaupt nicht bemerkbar. Im grund weis man doch auch nicht welche sexuellen Neigung die Freunde alle haben. Da bleibt oft auch beim eigenen Partner einiges im Verborgenen.

Ich bin aber auch mit jemanden befreundet der bereits pädokriminell war. Auch hier gilt doch. Will ich verhindern, dass er seine Tat wiederhollt, sollte ich ihm nicht ausgrenzen.

Butterritter  31.07.2025, 07:33
Will ich verhindern, dass er seine Tat wiederhollt, sollte ich ihm nicht ausgrenzen.

Das macht Sinn. Hat es bis jetzt geklappt?

Auf gar keinen Fall! Es hat mir gereicht von einem belästigt geworden zu sein.

Gott sei Dank, waren es nur unangemessen/unangenehme Sprüche, aber trotzdem nicht sehr reizend.

Bin froh, dass mich der Kerl nicht mehr unterrichtet.

Man kann den Menschen ja meist nur bis vor dem Kopf schauen, also wer weiß, vielleicht bin ich es, ohne das zu wissen.

Ich kann mir auch vorstellen, bewusst mit so einer Person befreundet zu sein, so sie denn um die Unmöglichkeit weiß, diese Neigung auszuleben.

Unverstellbar hingegen, wäre für mich eine Freundschaft, mit wem der es auslebt und Kinder missbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Befreundet nicht, aber im Alltag kann es einem durchaus passieren dass man mit solchen Leuten zu tun hat. Meist wohl unbewusst.

Ich glaube um ehrlich zu sein, täte ich mir schwer.

Auch wenn man einen Unterschied machen sollte, ob er/sie seine Störung/Krankheit auslebt oder nicht. Sich Hilfe holt oder nicht, etc.

Nikki8141  31.07.2025, 04:55

Eine grundsätzlich negative Einstellung ihnen gegenüber ist schon mal ein Grund sich keine Hilfe zu holen.

Onaxer  31.07.2025, 04:57
@Nikki8141

Wenn das die Ausrede ist, sich nicht helfen zu lassen, dann ist es nicht weit her mit der echten Absicht „kein Täter“ zu werden.

Nikki8141  31.07.2025, 05:20
@Onaxer

Teile diese Ansicht nicht und bleibe dabei .... sich abfällig zu dem Thema äußern erhöht die Hemmschwelle sich Hilfe zu holen.

Die Hilfe kann auch sein es sein besten Freunden zu erzählen.

Und wenn jeder negativ reagiert... bleibt man halt in sein Schweigen

Und das erhöht sein Risiko erheblich