Was würdet ihr tun wenn euch jemand beim spazieren gehen verfolgt?
Also eine Person geht immer hinter euch her. 2-3 Meter.
15 Antworten
Jemanden anrufen, laut telefonieren und hoffen dass die Person damit aufhört.
Ich würde stehen bleiben, und warten, bis die Person an mir vorbeigeht, tut sie das nicht, würde ich nachhaken ob Hilfe benötigt wird.
Mit dem Handy in der Hand und die Polizei rufen zu können falls nötig.
Erst mal checken ob dich die Person wirklich verfolgt: Hatte das letztens mal, dass ich abends um 22H eine junge Frau fast 2KM "verfolgen" musste.... weil wir den gleichen Weg hatten! Sie lief Straße in der City, ich war so ca. 10-20Meter hintendran. Dann bei der Ampel musste sie nach rechts über die Kreuzung, ich ebenfalls. Dann ging es erst links den Fuß/Radweg, da musste ich auch her, dann nach rechts in die Nebenstraße, wo ich ebenfalls lang musste. Dann erneut nach rechts und dann nach links in eine weitere Nebenstraße, wo ich ebenfalls zufällig lang musste und nochmal die Straße ca. 1KM gradeaus. Man hat regelrecht gespürt, wie sie zunehmend nervöser wurde. Ja tut mir leid, aber ich musste da eben her, weil ich da wohne. Was hätte ich auch machen sollen? Hab dann sogar einmal extra 1 Minute gewartet um ihr keine Bad Vibes zu geben und bin eine andere Nebenstraße gelaufen, bin dann allerdings genau dort erneut auf sie getroffen, da auch sie diese Nebenstraße aus einer anderen Nebenstraße langgelaufen ist....
Würde erst mal überprüfen, ob er mich WIRKLICH verfolgt, also z.B. 2 mal nach rechts abbiegen oder so und dann, wenn er mich qirklich verfolgt an einem fremden Haus klingeln und es demjenigen, der aufmacht, sagen, dass mich jemand verfolgt.
So denkt dann der Verfolger, dass das dein Zu Hause ist
ich würde mich wahrscheinlich umdrehen und anfangen zu bellen dann lassen dich die meisten in Ruhe. das einzige was ich nicht empfehlen würde ist Nachhause zu gehen sonst weiß die Person wo du wohnst und da du nicht weißt was für Absichten die hat ist es nicht ratsam.