Würdet ihr mir diesem T-Shirt durch die Straßen laufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein(warum) 62%
Ja 24%
Ich habe etwas gegen Deutschland 14%

9 Antworten

Ja

In Frankreixh

streetdefense
Fragesteller

Und warum nicht in Deutschland?

Chessie002  04.01.2023, 01:35

Das ich den joke verstehe finde ich gruselig

Ja

Hätte ich kein Problem damit ich bin stolz hier leben zu dürfen

Nein(warum)

Wenn du sowas trägst, wirst du halt mit den komischen Gestalten die das normalerweise tragen in eine Schublade gesteckt.

Nationalstolz hab ich auch aber nach außen präsentieren muss ich das nicht.

streetdefense
Fragesteller

Ok, wenn man sich von anderen bestimmen lässt ist es in meinen Augen traurig

StarWars16  04.01.2023, 13:52
@streetdefense

Hat absolut nichts mit von "anderen bestimmen lassen" zu tun. Du beschreibst ein typisches szene shirt, dann weißt du bestimmt auch was für Personen sowas hauptsächlich tragen, wie die auftreten, sich in der öffentlichkeit verhalten, was die für ansichten haben. Wenn dir das egal ist ok, mir ists nicht egal. Du kannst Nationalstolz haben, aber warum genau dieses T-Shirt? Gibt doch genug andere Möglichkeiten den auszudrücken.

streetdefense
Fragesteller
@StarWars16

Dieses T-Shirt hat halt nichts mit der rechten Szene zutun nur weil es einige aus der Szene tragen weil sie ihre Verbundenheit zu den Land zeigen, ich sehe da schon eine Fremdbestimmung wenn man aufgrund einer bzw mehrerer Personen Gruppen ein T-Shirt nicht trägt weil man Angst hat in ein falschen Licht gerückt zu werden

StarWars16  04.01.2023, 14:11
@streetdefense

Ok, dann haben wir offensichtlich komplett verschiedene Ansichten und kommen da auch auf keinen Nenner. Um es abzuschließen und nochmal auf die eigentliche Frage einzugehen: Nein, ich würde es nicht Tragen, weil es ein Szene Shirt ist und man seine Verbundenheit zum Land auch mit anderen T-Shirts oder auf andere Art und Weise ausdrücken kann. Das ist meine Ansicht/Meinung. Was du nacher machst bleibt dir überlassen.

Ja

Ja würde ich machen. Ich bin Deutscher, ich bin stolz auf meine Kultur, zwar nicht darauf was daraus geworden ist, aber naja.

Verstehe sowieso nicht, wieso wir Deutschen keinen Nationalstolz besitzen sollen. Jeder hat es. Sag etwas gegen den Islam und du wachst im Krankenhaus auf. Sag etwas gegen Deutschland und alle pflichten dir bei.

Also entweder wird hier starke subversion betrieben oder wir haben nur Idioten. Sind sowieso wenige Deutsche. Lächerlich das man schon nach 5 Jahren... scheiss drauf. Puls auf 180, keinen Bock mehr.

Waren bei Freunden in der französisch sprachigen Schweiz und die haben sich darüber aufgeregt, was mit Deutschland passiert ist und meinten wir Deutschen sollten die AFD wählen. Gibt nur scheiss Parteien aber die sind nicht gegen das eigene Land

F für Deutschland

streetdefense
Fragesteller

Viele haben es schon erkannt und sind aktiv geworden....

Nein(warum)

Hey , zu einem stelle ich mir das Shirt nicht so schön vor und der Schriftzug kann auch offensiv wirken. Allerdings glaube ich , dass mich deshalb Niemand verurteilen würde aber dennoch würde ich mich nicht wohl fühlen und ich wüsste nicht wieso ich die Flagge tragen sollte.

streetdefense
Fragesteller

Um die Verbundenheit zu deinem Land zu zeigen, die Kultur und das Land Algemein man kann stolz darauf sein wenn auch nicht aus die Politik...

Chessie002  04.01.2023, 01:16
@streetdefense

Ich bin nicht stolz auf Deutschland .

Ich bin lediglich hier geboren und bin zudem nicht nur Deutsche. Meine Mutter kommt aus Ungarn und polnische Wurzeln habe ich auch.

Prinzipiell finde ich nur eines gut . Das leichte Leben, eine noch recht gute Wirtschaft und gute Bildung , Gesundheitswesen.

Die Geschichte ist nicht wirklich Glorreich und die Politik könnte auch besser sein , aber das ist in vielen Ländern so.

streetdefense
Fragesteller
@Chessie002

Wir leben aber in der Gegenwart man sollte vor allem Verbundenheit für das Volk und vorallem die Kultur und das Land zeigen stolz auf die Politik muss niemand sein... Dann kannst ja auch Deutschland verlassen wenn du die Vorzüge nicht erkennst🤷🏼‍♂️

Chessie002  04.01.2023, 01:23
@streetdefense

Ich versuche Deutschland früher oder später zu verlassen , doch momentan bin ich nicht in der Lage

streetdefense
Fragesteller
@Chessie002

Ist gut, man braucht auch in meiner Sicht niemanden in seinem land der keine Verbundenheit hat.

Chessie002  04.01.2023, 01:30
@streetdefense

Deine Meinung ist vollkommen in Ordnung.

Aber was ist mit Menschen, die keine wirkliche Heimat haben?

Beispielsweise wenn man aus seiner Heimat fliehen muss und sich nie wirklich Heim gefühlt hat aber auch die neue Heimat sich nicht richtig anfühlt ?

Und Amerika ich komme!

Viel wichtiger finde ich ein schönes und antreibendes Miteinander.

streetdefense
Fragesteller
@Chessie002

Wenn jemand aus Kriegs gründen flieht erwarte ich dass er sich anpasst und nicht seinen Pass verbrennt und der Familie im "Kriegsgebiet" Geld zusendet.... Oder sich tausende Euros einsteckt und im "Kriegs gebiet" 5 häuser und vermitete Wohnung hat und aktiv Geld kassiert und im Sommer in sein Land fliegt. Wer als wirkliche Flüchtlings Familie nach Deutschland kommt und dies nicht auf kurz Zeit, muss in meinen Augen die Sprache und mindestens die Regeln akzeptieren und lernen, sowas unterstütze ich auch Aktiv. Aber als angeblicher Flüchtling hier herkommen und abkassieren bzw von Vorteilen zu Probetieren/kriminell zu werden kann direkt in den nächsten Flieger.

Chessie002  04.01.2023, 01:44
@streetdefense

Ich habe gewisse Details nie genannt die du hier erwähnt hast und wirklich auf meine Frage eingegangen bist du nun auch nicht.

Du verallgemeinerst meiner Ansicht nach . Es gibt die jenigen , die sich an bestimmten Dinge nicht halten . Natürlich aber diese können auch "Deutsche" sein . Wo steht ,dass es immer nur die bösen Flüchtlinge sind?

KKirito  04.01.2023, 01:45
@Chessie002

Das mit der Politik verstehe ich und da gebe ich dir zu 100% recht, aber unsere Geschichte? Wir haben eine exorbitante Geschichte im Vergleich zur restlichen Welt. Trauriger Weise weiß das nur niemand, da die meisten nur Deutschland mit dem Holocaust verbinden. Aber wenn das so auschlaggebend ist, wieso werden andere Geschichten von Kulturen besser angesehen?

Chessie002  04.01.2023, 01:49
@KKirito

Deutschland hat eine relativ "gute" Geschichte, damit könnte ich mich zufrieden geben . Deutschland ist häufig ein Vorbild gewesen und vorallem hatte Deutschland auch viele Entdeckungen und Wissenschaftliche Erfolge die heute noch von großer Bedeutung sind ja , allerdings überschattet vorallem der Holocaust dies, weshalb ich nicht wirklich stolz sein kann.

streetdefense
Fragesteller
@Chessie002

Meine Antwort war auf deine Frage dass wer aus seinem Land raus muss und es nicht als seine Heimat sieht und z.b. in Deutschland aufgenommenen wird der muss sich anpassen und benehmen weil er hier zu Gast ist ist auch völlig egal ob er dann Deutschland als seine Heimat sieht. Hier herkommen und kriminell werden und vorallem Geld zu kassieren geht einfach nicht und dass passiert zu oft man sieht es ja momentan... Klar es gibt immer positives und negatives aber Immonet überwiegt das negative. Und wenn ein deutscher dies nicht als seine Heimat sieht kann er auch direkt weg weil solche Leute dann dementsprechend auch nichts fürs Land und das Volk tun.........

Chessie002  04.01.2023, 01:57
@streetdefense

Den ersten Teil akzeptiere ich und verstehe ich aber wie kannst du behaupten, dass jemand wie ich nichts für das Land leistet?

Wenn man Arbeit in einem Land verrichtet, übt sich dies immer für das Land positiv aus.

Ich könnte theoretisch Ärztin sein, täglich Menschen helfen und für das Gesundheitswesen von großer Bedeutung sein und müsste deshalb mich nicht hier in DE Heim fühlen.

KKirito  04.01.2023, 02:01
@Chessie002

Ok ja die Denkweise kann ich nachvollziehen, aber dann bist du wenn es um Geschichte geht auch in Amerika fehl am Platz.

Die haben die Indianer ausgerottet. Klar ist das schon was her, aber die beteiligten Leben alle nicht mehr genauso wie beim Holocaust. Mein Vater war nicht daran beteiligt, ich bin es nicht und trotzdem soll ich mich schuldig fühlen. Fühlst du dich schuldig für die Ausrottung die Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima, die Einsetzung von Agent Orange, woran noch heute viele Tausende an Missbildungen etc. leiden. Niemand spricht von den Kriegen unter Barack Obama. Alles vertuscht. Nicht umsonst nennt man die Amerikaner Kriegstreiber

Ich will sagen, jede Kultur hat seine schlechten und guten Seiten. Aber die mit der gewissen Bildung in Geschichte sehen, dass Deutschland nicht das erste Land sein sollte, das wegen seiner Geschichte verurteilt werden sollte.

Ich hoffe, dass du dich woanders wohler fühlst

streetdefense
Fragesteller
@Chessie002

Meine Aussage war missglücklich formuliert ich meinte damit dass man nichts zur Erhaltung seiner Heimat, Kultur etc beiträgt

Chessie002  04.01.2023, 02:11
@KKirito

Mir ging es nie wirklich um die Geschichte , die Ausschlag gebend ist für das Heim fühlen . Für mich ist es im ganzen er ein ....einfach bestehendes Gefühl. Ich habe lange den Traum von Amerika und mit Deutschland konnte ich mich nie wirklich identifizieren.

Der Aspekt der Geschichte entstand meines Wissens nach bloß durch den Aspekt des Stolzes .

Aber mir sind die ganzen geschehenisse bewusst , außer "Agent orange " und wie du schon sagst . "jede Kultur hat seine schlechten und guten Seiten. "

Chessie002  04.01.2023, 02:12
@streetdefense

Ahhh, wenn ich auf mein Beispiel als Ärztin zurückkehre würde ich schon sagen , dass man etwas dazu beträgt aber man muss es nicht weiter ausführen .

streetdefense
Fragesteller
@KKirito

Ich liebe mein Land und bin davon überzeugt dass wir uns nicht an der Geschichte hoch ziehen sollen wir leben in der Gegenwart, wird ein deutsches Kind geboren wächst es auch nicht mir der Vergangenheit im Gehirn auf, dem Kind wir die deutsche Sprache und Kultur... Beigebracht und so soll es weiter gehen damit man seine Heimat schafft. Aber ständig irgendwelche schlechte geschichte nach vorne holen bringt auch nichts, man sollte allerdings erkennen was man früher falsch gemacht hat genauso was gut geklappt hat aber die Politik sieht es ja anders.

KKirito  04.01.2023, 02:32
@Chessie002

Hahahaha Gott sein Dank. Hab mich schon mental auf den heutigen Tag vorbereitet. Wollte eigentlich mit Freunden was unternehmen😂

Chessie002  04.01.2023, 02:34
@KKirito

Werd bitte erwachsen und sieh nicht wie viele andere Menschen die Dinge aus einem Blickwinkel .

Und so zu denken ist nicht cool .

KKirito  04.01.2023, 02:41
@Chessie002

Oh man, jetzt hast du mich. Ist wie das Gespräch mit meiner großen Sis nach nem Streit. Ja ne, klar versuch ich zu beherzigen. Danke für den Hinweis. Tut mir leid, wirkte auf dich in gewisser Hinsicht aggressiv rückblickend. Ist halt im Eifer des Gefechts. Ich glaub ich gehe jetzt schlafen. Viel Glück mit deiner Reise. Bin mir sicher, dort wird es toll sein