Würdet ihr mit einem T-Shirt herumlaufen mit der Aufschrift "White Lives Matter"?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

5 Antworten

Nein

Der Spruch würde nicht zu meinen Ansichten passen.

LG.

MissFlight
Fragesteller

Was sind deine Ansichten ?

Ja

Da ist ja auch nichts dabei ! Ich hab zb. diverse Band Shirts und Co. in meiner Sammlung wo echt ins extreme gehen ;-D. Gibt aber immer Leute die sich an was stören und dann Jammern und ein riesen Drama veranstalten. Ist mir persönlich Schnuppe, ich folge keinen frawürdigen Bewegungen und Trends und mach lieber das was ich für mich richtig halte. Wem das nicht passt hat halt Pech, so schauts aus :-), Man könnte man meinen es gibt nicht schlimmes auf der Welt, wenn keine Probleme da sind werden welche künstlich geschaffen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo MissFlight,

ja, das habe ich sogar schon getan. Auch ein Shirt mit "Lives Matter".

Warum?

Nun, das hat nichts mit einer Meinung, Gesinnung oder Ansicht zu tun. Auch nicht mit diversen politischen Lagern.

Mir ging es einfach darum, um den Trend entgegenzuwirken und aufzuzeigen, dass auch "White Lives Matter" relevant ist und man nicht immer, nur weil es gerade "IN" ist auf den "Black Lives Matter" Zug aufzuspringen.

Denn, die Probleme waren vorher schon vorhanden. Plötzlich ist etwas "IN", dann wird gejammert oder Menschen supporten, ein paar Tage/Wochen später ist alles wieder normal, aber die ursprünglichen Probleme sind weiterhin vorhanden.

Später hatte ich dann ein Shirt getragen, um zu zeigen, dass "jeder" Mensch zählt bzw. gleichwertig ist.

Mich nervt es einfach, wenn Menschen urplötzlich Interesse zeigen, wenn etwas "IN" ist, aber nichts tun/unternehmen und nach ein paar Wochen das Interesse verloren haben, da es sie ja nicht betrifft. Probleme waren vorher vorhanden, bestanden während der Aktionen und sind nun weiterhin präsent. Das kann man bei allen Dingen beobachten.

Man muss ab und an der Gesellschaft einfach einmal den Spiegel vorhalten, etwas erziehen, als Vorbild agieren oder provozieren. Anders bekommt man manche Menschen nicht zum nachdenken. Wobei ich sagen muss, dass dies die meisten Menschen nicht verstanden hatten^^ Herrlich diese Masse.

Außerdem gibt es genügend Probleme hier im Land, sodass man diese auch ansprechen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auch nicht, wenn "Black" davor steht.

Nein

Das wäre extrem zynisch und respektlos gegenüber den Schwarzen, die wegen ihrer Hautfarbe ermordet wurden. Beinahe schon rassistisch.