Würdet ihr jemanden Daten obwohl er amputiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich würde ihn trotzdem daten 86%
Nein, würde ich nicht 14%

5 Antworten

Ja, ich würde ihn trotzdem daten

Natürlich wieso auch nicht. Nur, weil jemand eine Behinderung hat ob nun angeboren oder durch was anderes, kann man einen sehr guten Charakter haben und man ist zwar gehandicapt aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu setzen. Man kann trotzdem viel machen und auch eine menge Spaß haben.

Ja, ich würde ihn trotzdem daten

Bin M. Hetero. Wenn ich mich verliebt habe, ist das kein Grund, mich zurückzuziehen. Es kommt auf so viel mehr auch an.

Die Frage habe ich erst jetzt zufällig gelesen. Ein allerdings nicht sehr enger Freund hat auch ein ähnliches Schicksal, der ist aber schon älter. Natürlich habe ich immer noch Kontakt zu ihm. Wenn wir spazieren gehen, merkt man nicht das Geringste von seiner Behinderung, und ich würde ihn nicht als behindert bezeichnen. Ich hoffe, du blickst zuversichtlich in deine Zukunft. Und du bist dann interessant und etwas Besonderes, eine Prothese hat nicht jeder. Der Freund hat mir seine auch gezeigt und erklärt, die ist mit recht viel technischem Aufwand gebaut, ist faszinierend eigentlich, was es gibt. Die besten sollen von der Firma Otto Bock sein, aber genau weiß ich nichts. Vielleicht kannst du hier noch mal schreiben, wie es dir geht, Zuspruch kannst du ja wahrscheinlich brauchen.

Schönheit vergeht, und ich glaube nicht, dass viele dein Partner sein wollen. Ich beispielsweise nicht. Wenn du auf Minderheiten herum hackst, wirst du alle vergraulen.

Ja, ich würde ihn trotzdem daten

Meine Stimme zählt vermutlich nicht, bin ein Mann und hetero, aber trotzdem:

Da wirst du bestimmt keine Probleme haben... Du wirst ja nicht in selbstmitleid versinken und dadurch unattraktiv wirken, sondern du wirst stolz deine Protese präsentieren und erzählst, wie du deinen Krebs besiegt hast. Die Protesen die es da so gibt sind echt Top was man so sieht. Ich persönlich würde vermutlich eine nehmen die eher Technisch aussieht.

Aber um zurück zu kommen... Ich würde Frauen mit eine Amputation daten und bin mir 100% Sicher, dass es genug Frauen gibt die auch so denken. Mach dir da jetzt mal keinen Kopf...

Ja, ich würde ihn trotzdem daten

Mein Freund hat mit 16 sein linkes Bein durch nen Unfall verloren .. ich kannte ihn zwar damals auch schon, weil wir sehr gut befreundet waren...

Wie das Leben aber manchmal so spielt, bin ich mit ihm zusammengekommen vor 3 Jahren...

Mich hat's als Kumpel nicht gestört, dass ihm ein Bein fehlt und tut's jetz auch nicht...