Würdet ihr eine Kellnerin ansprechen zu einem Date obwohl ich dort Stammkunde bin sie mir aber keine aufmerksamkeit geschenkt hat (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hat keinen Sinn ..Bitte lass es 74%
Probier es ja 26%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Probier es ja

Hi poppedelfoppe.

Versuch macht klug!😅

Natürlich kannst du es versuchen, aber vielleicht solltest du immer mal ein paar Wörter mit ihr reden, damit sie merkt dass du Interesse hast.

Dann merkst du schon, ob sie evtl auch Interesse hat, oder nicht. Irgendwann kannst du dann vielleicht auch nach einem Date fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Probier es ja

Hallo poppedelfoppe!

Probiere es, aber mit Vorlauf. Suche tatsächlich zunächst ein Gespräch. Ist unverfänglich und zeigt Dir, ob es überhaupt Sinn macht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Hat keinen Sinn ..Bitte lass es

Wenn Du Stammkunde bist und sie bisher keine Flirt-Signale ausgesandt hat, dann wird es wohl keinen Zweck haben. Man soll nie "nie" sagen - Du kannst es natürlich versuchen, aber richte Dich bitte auf einen Korb ein.

poppedelfoppe
Fragesteller

aber ich habe auch nicht sonderlich viel getan ,weil ich schüchtern bin und ich hab sie immer ignoriert oder hab so getan zumindest

Traveller5712  01.06.2022, 19:21
@poppedelfoppe

Wenn sie akut Interesse an Dir gehabt hätte als Mensch (eben das, was über "Gast" hinausgeht), hättest Du das sicherlich gemerkt.

Traveller5712  01.06.2022, 19:24
@poppedelfoppe

Ich denke schon dass DU es gemerkt hättest, wenn sie sich näher für Dich als Mensch interessiert. Man spürt es doch, wenn Blicke auf einem ruhen.

Wie gesagt: Versuche es! Versuch macht kluch ;-) Aber richte Dich bitte auf einen Korb ein. Oder Du fängst eben mal ganz langsam an, mit ihr zu flirten. Wenn Du Dich für "zu schüchtern" hältst, wäre dies' eine gute Übung für Dich, an der Schüchternheit zu arbeiten.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Traveller5712

naja sie hat mich schon manchmal angeguckt und blickkontakt gehalten ,aber beim zahlen geht sie einfach immer ohne tschüss zu sagen :( aber danke für die Tipps :)

Traveller5712  01.06.2022, 19:29
@poppedelfoppe

Aber bitte nicht direkt mit "Telefonnummer rüberreichen" und so was ;-) Du kannst ganz langsam anfangen mit einem Kompliment (schöne Harre, tolles Outfit, irgendwas in der Richtung).

Nein, ich bin kein Flirt-König ;-) Aber für einen anderen Menschen ist es wichtig zu wissen, dass man ihn bemerkt - und dass man ihn eben als ganzen Menschen wahrnimmt (und nicht nur die weiblichen Geschlechtsmerkmale ;-)

Wenn sie darauf anspringt: Bring ihr mal eine Blume mit.

Wenn Sie nicht darauf anspringt, weisst Du, woran DU bist.

Hat keinen Sinn ..Bitte lass es

Du sollst auch keine Frauen belästigen. Es wird immer schlimmer mit dir

Hat keinen Sinn ..Bitte lass es

Hättest Du in den vergangenen Zeit interessante Gespräche geführt, wäre das was anderes, aber so macht es eher keinen Sinn...