Date Freundin 100km mit Auto abholen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich soll sie mit Auto abholen 64%
Sie soll mit Zug zu mir kommen 36%

10 Antworten

Sie soll mit Zug zu mir kommen

Kommt darauf an, wie gut ihre Zugverbindung ist, und wie gut sie zum Bahnhof kommt.

Ist beides unproblematisch, kann sie ruhig mit dem Zug kommen. Allerdings solltest Du sie dann natürlich vom Bahnhof abholen, und nicht noch mit dem Bus zu Dir kommen lassen.

Ansonsten, wenn sie dadurch erhebliche Unannehmlichkeiten bekommt, wäre es besser (und höflicher), sie gleich abzuholen, weil Du ansonsten eine etwas schlecht gelaunte Freundin bei Dir haben könntest.

Allerdings: wäre es dann nicht sinnvoller, das Date dann gleich zu ihr zu verlagern, wenn Du eh schon dort bist?

Ich soll sie mit Auto abholen

Ich muss meine Frau zur Kur bringen und abholen.

Immer! Das waren letzt 600km.

Früher sind wir für Gras immer 120km gefahren, da kannst du doch für eine Frau wohl 100km fahren^^

W18J66  14.10.2023, 11:25

Sind aber 400. Sie will ja auch wieder zurück und du auch.

HubsiFW1SZ0  14.10.2023, 11:27
@W18J66

ist schon klar

ich denke, ich würde bei ihr bleiben, dann sparst du 200km

und nicht sie holen

100km sind nicht die Welt...aber date würde dann eher in ihrer Stadt stattfinden...was machst du denn wenn ihr nach kurzer zeit merkt es passt nicht?lässt du sie sitzen u sie kann guckwie sie heim kommt?Oder tust du es dir an u bringst sie heim?So könnt ihr sagen es passt nicht und ciao...

Mariomadda69  14.10.2023, 11:23

So habe ich es damals mit meiner Frau übrigens auch gemacht, wir wohnten auch 100km auseinander

Sie soll mit Zug zu mir kommen

Das macht keinen Sinn, da du den Weg vier mal fahren müsstest. Nicht nur wegen der Zeit, die das kosten würde, es geht hier auch um eine unnötige Umweltbelastung.

Wenn du galant sein möchtest, kannst du ihr sonst das Zugticket bezahlen und sie vom Bahnhof abholen gehen.

Sie soll mit Zug zu mir kommen

Ich würde sagen man trifft sich auf halber Strecke oder bei ihr im Ort.

Aber ich hätte auch kein Interesse an einer Fernbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈