Soll man sie kennenlernen?

9 Antworten

Habe meinen Mann das erste Jahr auch nur mit dem Bus (Fahrzeit 1 Stunde 45 Min) besucht.

Bzw. haben wir uns abgewechselt, ein Wochenende war ich bei ihm, ein Wochenende war er bei mir. Nach ein einhalb Jahren sind wir jetzt zusammen gezogen.

Funktioniert alles wenn man sich wirklich gern hat :)

Ob es sich lohnt, zeigt erst die Zeit.

Für mich hat es sich rückwirkend betrachtet nicht gelohnt, Fernbeziehungen einzugehen, da jede dieser Beziehungen auf häßliche Weise endete. Weil die Distanz, die hohen Fahrtkosten und der mangelnde Körperkontakt früher oder später immer dazu geführt haben, dass jemand die Beziehung nicht mehr fortsetzen wollte, sich das nicht mehr leisten wollte oder gleich fremdgegangen ist mit einem Typen aus dem selben Wohnort.

Ich kenne aber auch Fälle, wo es sich ausgezahlt hat, z.B. sind meine Schwiegereltern nach 2 Jahren Fernbeziehung zusammen gekommen, obwohl sie auf unterschiedlichen Kontinenten lebten. Und ich kenne ein Paar, wo ein Österreicher beim Studium eine Frau aus der Dominikanischen Republik kennen gelernt und später geheiratet hat. Die haben nun ein Haus in Österreich und ein Haus in der Domrep, in dem sie Urlaub machen können. Das fände ich schon ziemlich geil.

Es lohnt sich immer, eine Frau kennenzulernen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalias
Fragesteller

Woher weiß man denn ob sie dich kennenlernen will?

Tester652  19.07.2023, 11:30
@Lalias

Ich nehme an du schreibst mit ihr und ihr diskutiert darüber?

Lalias
Fragesteller
@Tester652

Ne habe eine im Zug getroffen aber sie hat nur Körpersprache gezeigt deswegen weiß ich es nicht

Halt nach vorne lehnen und in Augen geschaut

Tester652  19.07.2023, 11:33
@Lalias

Ok, ich verstehe. Ja, dann mal ansprechen und schauen wie sie aufs Ansprechen reagiert...

Ja das klappt wen beide es so wollen und sich lieben, würde man um die ganze Welt fliegen, aber ich habe es immer so gemacht, ein Wochenende war ich bei ihm und das nächste war er bei mir, bis meine eltern nicht mehr wollten das er bei mir übernachtet, also musste ich jedes wochenende 1h zu ihm fahren, aber für die liebe macht man doch alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, was man vor hat...