Würdet ihr im Dunkeln ALLEIN draußen herumlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, würde ich 77%
Nein, hätte angst 15%
Sonstiges 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich

Ich bin auf dem Dorf groß geworden und war gezwungenermaßen oft im Dunkeln unterwegs. Statistisch gesehen trifft man nachts im Nirgendwo nur seeeehr selten wen anders. Und wenn, sind es meist Jäger oder eben auch Heimkehrer. Mal mehr mal weniger besoffen.

Einmal bin ich einem nicht ganz "sauberen" Typen über den Weg gelaufen. Aber da ich mich besser auskannte und er ziemlich laut war, war es nicht sonderlich schwierig ihm aus dem Weg zu gehen.
In der Stadt? Kommt darauf an. Manche Leute sind von vornherein auf Krawall aus und ich will keinen Ärger. Da ich aber mit Hund (im Dunkeln) raus gehe, habe ich auch bei uns im Park kein Problem mit den "Bunken".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
justme515
Fragesteller

Das stimmt wohl, ist mir auch noch nie so vorher passiert.

Auf Stadt hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Bock, dann lieber irgendwo außerhalb.😄

Jekanadar  03.08.2020, 15:45
@justme515

Könnte der Sänger nicht ebenso Angst vor Dir gehabt haben? Lautes, agressives Singen um seinerseits den "gruseligen Stalker" zu vergraulen? (Nur so als Idee...)

justme515
Fragesteller
@Jekanadar

Mhh, kann sein.🤔 Aber das Singen hat sich eher angehört, als wäre er betrunken gewesen.😂

Ja, würde ich

Also ich hab auch ne Story dazu:

Am Mittwoch fand etwa 5 km von hier entfernt eine Übernachtungsparty statt. U. A war auch meine beste Freundin dabei. Ich war allerdings nicht eingeladen :/ gegen 2 ihr in der Nacht würde ich per Videoanruf kontaktiert, und etwas später kam die (eigentlich nicht ernst gemeinte) Idee, ich könne doch kommen. Tja, ich hab mir also eine Decke geschnappt, Lichterketten als Fahrradlicht benutzt und bin mit den Fahrrad in 3 Uhr nachts auf eine Übernachtung gefahren😂 ich wohne auf dem Doef, und bin auf der Straße gafahren, mir ist exakt ein Auto begegnet

Wäre es näher an mir dran gewesen wäre ich auch gelaufen.

PS: meine Mum hat nix gemerkt xD

justme515
Fragesteller

Haha krasse Story. 😂👌🏻

Ja, würde ich

Ich gehe gerne im Dunkeln auf Landwegen spazieren (dann auch ohne Taschenlampe, meistens ist es auch so hell genug) - ich vermeide nur das Frühjahr, denn ich habe berechtigte Sorgen vor Bachen ...

In der Stadt mag ich das nicht ganz so gerne, aber mache ich natürlich auch. In der Stadt sind deutlich mehr potentiell gefährliche Raubtiere...

Sonstiges

Kommt auf den Ort an an dem ich mich befinde.

In meinem Wohnort ist es möglich auch im Dunkeln noch gefahrlos herumzulaufen (mal abgesehen von der Gefahr sich z. B. im Wald zu verlaufen). In Städten, gerade in der Nähe von Bars, Discos etc. würde ich das nicht machen, wegen Betrunkenen z. B..

Sonstiges

Kann ich so jetzt nicht beantworten weil es auf die Gegend drauf an kommt. Auch wenn die komplette Dunkelheit manchmal doch etwas Unbehagen bei mir auslöst bei z.B Geräuschen die man nicht zuordnen kann, habe ich trotzdem kein Problem damit Nachts allein raus zu gehen.

In der Stadt schaut es da allerdings etwas anders aus. Da würde ich allein nicht Nachts überall auf die Straße gehen wenn es nicht unbedingt sein muß.