Slenderman gesehen, realität oder fake?

6 Antworten

Hallo!

und schon unterhielten wir uns über slenderman.

Dann kann - wenn man daran glaubt - schon eine solche Figur suggeriert werden

Natürlich kann sich auch jemand einen Scherz erlaubt haben oder ein Typ sah ähnlich aus.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin eine schöne und Stress arme Woche.

Einbildung, bzw. optische Illusionen. Durch schlechte Lichtverhältnisse senden unsere Augen dem Gehirn zu wenig Informationen um ein klares Bild zu bekommen. Da unser Gehirn aber nur klare Informationen, also klare Bilder in diesem Fall, verarbeiten kann, füllt es die fehlenden Informationen einfach mit Interpretationen. So wird aus einem dunklen Fleck auf einmal eine menschliche Gestalt und voila, es wirkt auf dich als würdest du Slenderman sehen, denn was das Gehirn als "gesehen" abspeichert, wirkt für dich als das was du siehst.

Slenderman gibt es nicht, er wurde für dieses Horror-Indie-Game erfunden. Es gibt auch keine anderen übernatürlichen Wesen oder ähnlich gearteten Unsinn.

Euch hat beide eure Fantasie und die Angst einen Streich gespielt. Im Dunkeln durch den Wald laufen, da kann man viele Figuren und Gespenster sehen, selbst Bäume können einem Angst machen.

Der hätte euch bestimmt bekommen, wenn es den in real gäbe.

Jemand der an Übersinnliches glaubt, der könnte in allem was schreckliches sehen.

"Natürlich können diese Frage nur Leute beantworten, die auch an übernatürliche Wesen glauben"

Nein. Denn es gibt Gründe nicht an so etwas zu glauben.

Slenderman ist nichts anderes als eine Creepypasta ("Gruselggeschichte"), natürlich könntest du jetzt sagen "aber es haben ihn schon viele gesehen", doch warum können dann Wissenschaftler winzige Fische in tausenden von Metern Tiefe in Ozeanen fotografieren, doch kein einziges 2m (?) großes Ding in einem ANZUG.

Überleg doch bitte bevor du sowas schreibst, deine Sichtung war, so weit ich herauslesen kann, wohl nur ein Baum oder Ähnliches.

linaplm
Fragesteller

jawoll nen baum wird’s gewesen sein

Das kann nicht sein, Slenderman ist leider schon lange tot.