Würdet ihr ihn verlassen oder nicht? (Noch unerwiderte Liebe)?

6 Antworten

Er will oder kann dir nicht die Aufmerksamkeit geben du brauchst, das einzufordern bringt überhaupt nichts und ändern kannst du ihn auch nicht. Entweder du kommst damit klar oder du trennst dich, deine Zweifel werden eure Beziehung früher oder später auch belasten und du bist jetzt schon unglücklich, ich denke nicht, dass das mit euch lange hält. Man merkt dir an, dass du noch sehr jung und zu unreif für eine erwachsene Beziehung bist.

Seit "einigen Wochen" bist Du mit einem viel älteren Mann zusammen und direkt bei ihm eingezogen?

Auweia...

Du kennst ihn überhaupt nicht.

Das, was Euch (noch) zusammenhält, ist der Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Der gute Mann hat sich ein junges hübsches Betthäschen ins Haus geholt, die ihm wahrscheinlich auch noch sehr gern den Haushalt führt. Du erwartest völlig zu Recht die Erwiderung Deiner Gefühle, blendest jedoch leider völlig aus, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, ihn erst einmal RICHTIG kennenzulernen. Ihr habt keine echte und tragfähige Beziehung aufbauen können in der Kürze der Zeit und nun fällt Dir das alles auf die Füße. Wenn es blöd läuft und er genug von Dir hat, setzt er Dich auf die Straße... und dann??

Ich verstehe Frauen wie Dich absolut nicht. Es mag Deinem Alter geschuldet sein, dass Du keine Erfahrung hast. Trotzdem hast Du doch sicher Familie und Freunde, mit denen Du darüber gesprochen hast und da hat doch bestimmt keiner gesagt "ja mach das und ziehe gleich bei ihm ein", oder?

Er wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern. Tut mir leid für Dich, aber sieh es als Lektion für Dein weiteres Leben.

Alles Gute Dir!

Es kann schon sein, daß er dich liebt und es auch ernst meint. Es gibt viele Männer, die das nicht so zeigen können oder wollen, vor allem, weil ihr ja noch nicht so lange zusammen seid.

Worüber ich viel eher gestolpert bin, ist, dass du schon bei ihm eingezogen bist. Warum? Haben deine Eltern dich rausgeworfen?

Du machst dich nämlich total abhängig von ihm. Vielleicht liebt er dich wirklich, aber du brauchst Aufmerksamkeit und Bestätigung, die er dir nicht geben kann oder will... das kann nicht klappen. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Ich halte es immer für einen großen Fehler, wenn man sich so jung so abhängig macht.

Was du tun solltest : ein bisschen Abstand gewinnen, in eine eigene Wohnung oder zu deinen Eltern ziehen, an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, gucken daß du auch alleine klarkommen könntest. Und dich weiterhin mit ihm treffen, aber eben nicht bei ihm wohnen. Dann hat eure Beziehung eine Zukunft.

Viel Glück für dich

Tori626
Fragesteller

ich habe mehr oder weniger beim ihm eingezogen geschrieben… d.h. ich übernachte bei ihm und habe sehr viele Sachen bei ihm rumliegen, aber kann jeder Zeit zurück zu meinen Eltern bin ich auch 1 oder 2 mal die Woche

Dorabella824560  23.12.2023, 15:16
@Tori626

Das ist doch gut.

Ein bisschen Abstand ist immer gut. Unternimm auch mal etwas ohne ihn, triff dich mit gleichaltrigen Freunden, oder unternimm auch etwas alleine. Mach deinen Freund nicht zum Mittelpunkt deines Lebens. Dann habt ihr wirklich eine Chance.

Hey,

das tut mir sehr leid das es dich in letzter Zeit traurig macht. So wie es für mich wirkt hat er dich lieb und möchte mit dir eine Beziehung, wie du schon selber sagst kann er wohl nicht so gut über seine Gefühle sprechen.

Ich glaube es ist nicht seine Absicht dich zu verletzen oder traurig zu machen, er kann seine Gefühle anscheinend nicht so zeigen wie du.
Ich würde noch einmal ein persönliches Gespräch mit ihm suchen und ihm das erklären.

Hallo Tori,

mein Großvater war nicht in der Lage, dass er meiner Großmutter oder mir, dem Enkel, zu sagen, dass er Liebe empfindet.

Während ich ein "Ich liebe Dich" zwar durchaus als schön empfinde, sind Handlungen die Zuneigung, Akzeptanz und andere positiv ausgerichtete Aspekte für sehr viel wichtiger.

Ich kenne Dich nicht und ihn noch viel weniger. Aber es gibt zahlreiche Komplimente in Wort & Tat die wichtiger sind und erkennen lassen, dass seine Zuneigung Dir gefenüber bedeutsamer sind, als diese drei Worte.