Würdet ihr hässliche Leute als Liebespartner/in nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nur Freundschaft würde ich zustimmen mehr nicht 41%
Ja warum nicht? 24%
Nur wenn der es ausgleichen kann mit geld guter Charakter usw. 17%
Bevorzuge ich sogar mehr als schöne leute 7%
Nein niemals würde auch freundschaft nicht zustimmen 3%
Andere antwort 3%
Wenn ich nichts anderes finde.... 3%

6 Antworten

Nur Freundschaft würde ich zustimmen mehr nicht

Wenn mich das Lächeln einer Frau nicht anspricht, hat sie keine Chance bei mir, egal ob sie sich selbst oder andere sie als schön oder hässlich bezeichnen. Freundschaft ist immer möglich, aber ich kann mich nur in Frauen verlieben deren Lächeln mir gefällt.

Ich glaube kaum, dass jemand sich auf eine Beziehung einlassen würde, wenn das Gegenüber für einen selbst nicht ansprechend ist. Hässlichkeit ist ja nicht nur eine optische Komponente.

Allerdings kann man die Frage hier oben auch so interpretieren, dass man einen möglichen Partner ablehnt, den man selbst zwar als attraktiv empfindet, den aber die Gesellschaft/Umgebung als "hässlich" abstempelt und man sich dummen Sprüchen etc. nicht aussetzen will. Und das passiert sicher nicht selten.

Andere antwort

Schönheit und eben auch Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Was einer schön findet, findet der andere hässlich und andersrum. Deshalb gibt es an sich keine "hässlichen Menschen".

Bevorzuge ich sogar mehr als schöne leute

Wenn jemand so richtig hässlich aussieht, dh für mich jetzt richtig fette Pickel im Gesicht ungewaschen stinkig, würde ich sie nie im leben als Liebespartnerin nehmen.