Würdet ihr eine hässliche als Freundin nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

16 Antworten

nein

Hässlich ist immer so ein asoziales Wort.

Ne ich würde keine nehmen die mir optisch nicht zusagt. Erstens will ich keine Alternative und zweitens hätte sie niemanden verdient für den sie nur die Alternative ist.

Es bringt ja nichts wenn ich sie sexuell nicht anziehend finde und der Sex dann komplett sch eisse ist.

Immer diese Oberflächlichkeit.

Ich bin es auch. Ich meine jeder ist es. Aber ich nenne niemanden 'Hässlich' nur weil mir etwas an der Person nicht zusagt. Ich hoffe das sie deine Frage hier liest und damit auch ihre Rosarote Brille bei dir verliert.

Denn sie ist aus deiner Sicht vielleicht Hässlich, aber du hast dafür einen Oberflächlich, hässlichen Charakterzug und würdest sie nur nehmen, weil alle anderen, die du haben willst, einen haben.

Dann warte doch lieber bis ein Mädchen deines Types Single ist und dann hoffe mal das sie sich auch für dich interessiert.

Viel Glück.

nein

Das funktioniert zu 0% und führt zu super unangenehmen Situationen, wenn man da einfach mitspielt. Da muss man sich schon abgrenzen. Ich will nur eine Freundin, die ich auch attraktiv finde - ich kann nichts Sexuelles mit einer Person machen, die ich nicht attraktiv finde. Wobei Leute ziemlich überzogene Vorstellungen haben, was einen attraktiv macht (attraktiv sein heißt nicht, dass man so ein Instagram-Model sein muss).

ja

Da das Aussehen eher nebensächlich ist und für eine Beziehung Charakter und gegenseitige Sympathie viel wichtiger sind, habe ich grundsätzlich keine Vorbehalte gegenüber Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen. Ich selbst habe da ohnehin keine eng begrenzten Idealvorstellungen, da mir generell die inneren Werte wichtiger sind. Und selbst diese weit gefassten Vorstellungen würde ich noch außer Acht lassen können, wenn eine Frau von der Persönlichkeit einfach absolut passt!

ja

Ja schon, die Frau die für mich die erste große Liebe war (ist leider nichts draus geworden😔) war zu erst aus meiner Sicht nicht attraktiv aber wurde mit dem wachsen meiner Gefühle immer schöner bis sie dann irgendwann in meinen Augen wunderschön wurde.

@joschka Schönheit liegt im Auge des Betrachters - eine Frau die du nicht attraktiv findest könnte am Ende trotzdem die Liebe deines Lebens werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung