Würdet ihr für immer leben wollen?

Seid ihr Glaübisch/Atheistisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

15 Antworten

Ich kann mir ein ewiges Leben bei voller Gesundheit und ohne essen zu müssen toll vorstellen, und auch die Arbeit brauchte man dann ja nicht und so spielte Zeit auch keine Rolle mehr.

Ja, schöner Blödsinn.

Ich glaube auch nicht an ein Leben danach. Man lebt nur einmal und wer sich so etwas einreden lässt, sollte mal darüber nachdenken, wo der Platz sein soll für diese vielen Zombies.

Nein

Hallo,

ich bin weder Atheist noch Gottes gläubig.

Bin der Meinung, dass jeder Mensch seinen eigenen Gott hat.

Nun bin ich fast 66 Jahre alt.

Und ich bin froh, dass ich die volle Auswirkung der Klima-Katastrophe nicht mehr erleben muss.

Es war auch schon voraus zu sehen, selbst als ich noch ein Kind war.

Ich habe die Älteren immer ausgelacht, wenn sie sagten: "Nach uns die Sintflut".

Jetzt kann ich sie verstehen.

Und die Menschen sind in den 2000er Jahren immer dümmer geworden.

Hansi

Nein

Das funktioniert nur in Verbindung mit ewiger Gesundheit. Was nützt einem ein ewiges Leben, wenn man nach ein paar Jahren als Pflegefall ans Bett gefesselt wird und dort bleibt - für immer.

mulan2255  12.09.2023, 07:46

Das würde auch nicht funktionieren. Dann würden wir uns schon bald auf die Füße treten, im öffentlichen Nahverkehr würde dann auch bei uns der Tokyoter „Drücker“ zum gefragten Job werden, um die Leute ins Gefährt zu pressen. Dann wären Fußwege und Straßen bald schon verstopft. Dann würden Friedhöfe und seine Angestellten überflüssig. Dann wird das Essen knapp, auch bei uns. Dann wird das Wasser knapp, auch bei uns. Dann wird die Weltbevölkerung rapide immer mehr anwachsen. Dann würde ich nach so viel Jahren nur noch sterben wollen beim Anblick des wachsenden Elends. Dann wäre 1 Mio Flüchtlinge in Deutschland nur ein Wunschtraum. Dann würde die AfD ganz sicher keine Ambitionen mehr haben wollen, das rapide zunehmende Elend zu verwalten, so wie keine Partei darauf Bock haben würde. Dann wird Gewalt zunehmen, Kriege werden noch mehr stattfinden. … Die Gesellschaften würden zusammenbrechen. … Es ist schon gut so, dass wir alle nur Besucher für eine gewisse Zeit sind.

Ja

Aber nur wenn meine Frau auch dieses "ewige Leben" bekommt.

Nein

Ewiges Leben ist mehr eine Strafe als ein Geschenk.

Wenn man nur selbst ewig lebt, muss man allen um sich herum beim Altwerden und Sterben zusehen. Irgendwann wirst du völlig verbittern und vom Leben nur noch angewidert sein.

Können alle anderen mit dir ewig Leben dürfte niemand mehr eine Familie gründen. Wenn immer nur Menschen geboren werden aber nicht mehr sterben haben wir schon nach wenigen Monaten ein gewaltiges Problem.

Und gläubig? Nicht Bibeltreu und ich halte es mit dem Spruch, wenn du Gott suchst, wirst du ihn nicht in der Kirche finden. Also höhere Entität ja aber die Kirche kann ihre Märchen ubd ihre Pfaffen für sich behalten.