Würdet ihr für euren Freund/ zukunftifen Ehemann aufhören Schwein zu essen?

*zukünftigen

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, da ich eh sehr selten Fleisch esse, also Zuhause esse ich nur Vegetarisch und versuche so weit es geht auch auf Milch/ Käse zu verzichten. Nur wenn ich unterwegs bin esse ich auch Fleisch, aber da wäre es dann kein großer Aufwand darauf zu achten kein Schwein zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich esse zwar seit vielen Jahren kein Fleisch mehr und der Großteil meiner Familie verzichtet noch länger (aus nichtreligiösen Motiven) auf Schweinefleisch, aber ich würde für meinen Partner nicht meinen Lebensstil ändern. Wenn er gute Argumente hat, lasse ich mich vielleicht von Sachen überzeugen, "Ich möchte das" ist allerdings keins. Im Gegenzug würde ich ihn schließlich auch nicht zwingen/nötigen komplett auf Fleisch/Fisch zu verzichten, nur weil ich beschlossen habe es zu tun.

Nein

Ich muss seine seltsamen Gebote ja nicht einhalten und würde es immer weiter essen. Natürlich würde darauf verzichten es für ein gemeinsame Essen vorzusehen, aber im Restaurant in seiner Gegenwart zu bestellen und zu essen tut ihm nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja

Der Verzicht auf Schweinefleisch (und Alkohol) ist wohl das geringste Problem.

Falls - wie man vermuten könnte - dieser Mann Moslem ist, werden jedoch noch viele Einschränkungen auf dich zukommen.

Kleidungsvorschriften, das Verbot, dich mit Freundinnen/Freunden zu treffen, die Kontakte zu deiner Familie zu reduzieren, Einschränkungen, bzw. Verbote bezüglich Arbeitsplatz usw.

Und im Jahresabstand Kinder zu bekommen gehört meist auch dazu....

Superturk
Fragesteller

Krasse Story

toterbiber  12.08.2023, 18:26

Ist dann die Frage ob man das will oder nicht. Ich meine wenn du einen deutschen heiratest musst du dich auch auf einiges einstellen. Ständig Bratwurst und Kartoffeln, Mallorca Urlaube, literweise Bier trinken bis zu besinnungslosigkeit, bloß niemals unpünktlich oder humorvoll sein und dann der ganze Datenschutz...

Nein

Ich würde für niemanden irgendwas an mir ändern.

Wenn ich aufhöre etwas zu essen, dann, weil ich es nicht mehr essen möchte/kann, aber definitiv nicht für jemand anderen.

Wer mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, hat mich nicht verdient. Das gilt in allen Bereichen.