Würdet ihr für eure Ehefrau eure Bedürfnisse vernachlässigen und eure Freiheit aufgeben?

8 Antworten

Seit fast 54 Jahren verheiratet und da ist es ganz normal Kompromisse einzugehen. Wir machen z.B. Camping-Urlaub am Wasser weil ich eine Wasserrratte bin und immer im Urlaub Schwimmen möchte. Ich bin viele Jahre für 1 Woche mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren, meine Frau mochte sowas gar nicht. Dafür sucht sie raus wo wir am Wasser Camping-Urlaub machen.

Bei Flugreisen entscheiden wir gemeinsam. Da entscheidet sie was wir machen. So ist es also nie ein Problem, entweder sie überzeugt mich oder ich sie, Kompromisse sind also sehr wichtig in der Ehe, dann klappt das Zusammenleben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das müsste, passt man ja nicht zusammen. Das harmoniert nicht. Und wegen falscher, erzwungener Anpassungen gibt es ja viel Streit und Scheidungen.

Wenn du mit jemandem verheiratet bist bzw auch nur zusammen lebst, dann gehört es dazu, dass man gewisse Freiheiten aufgibt und aufeinander Rücksicht nimmt

babafalko
Fragesteller

Ja, aber die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt und ob es verhältnismäßig ist.

Es wäre nicht meine Frau, wenn das so wäre.