"Gewinner sind Verlierer die nicht aufgeben", würdet ihr dem zustimmen?

6 Antworten

Ich würde dem schon zustimmen, da niemand im Leben immer gewinnt. Jeder hat im Leben schon einmal einen Rückschlag erlitten, trotzdem gibt es Menschen auf der Welt die man als Gewinner bezeichnen kann und diese Menschen müssen dann ja trotz Rücksschlag weitergemacht haben und haben somit nicht aufgegeben

TraderJoe455
Fragesteller

Endlich einer der meiner Meinung ist 😅

Wenn damit gemeint ist, dass der Gewinner genauso Rückschläge erleidet wie der Verlierer, dann allerdings dranbleibt, nach Lösungen und Wegen sucht, dann ja, aufjedenfall.

TraderJoe455
Fragesteller

Genau das, ist gemeint ;)

Nein. Manchmal ist es besser eine Sache aufzugeben statt versessen weiter Energie daran zu vergeuden. Siehe der Effekt der versunkenen Kosten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versunkene_Kosten

TraderJoe455
Fragesteller

Und deswegen kommen die Leute oft nicht ans Ziel...

In meinem Beruf weit vertreten

Ich würde diese Aussage nicht so verallgemeinern.

Das dritte Reich hat bis zum Zusammenbruch gekämpft. Die sind garantiert nicht die Gewinner.

Wenn ich auf der Straße auf mein Recht bestehe und bei Grün über die Straße gehe wo ich überfahren werde... Was macht mich da zum Gewinner?

Man macht das falsche einfach immer weiter und wird dadurch zum Gewinner?

TraderJoe455
Fragesteller

Das ist nicht die Aussage 😅

Die Alliierten haben doch auch Schlachten verloren. Haben sie beim Dday oder beim Hürtgenwald aufgegeben? Nein. Sie sind Verlierer die gewonnen haben.

Man soll jeden Fehler nur EINMAL machen. Meist kommt man da nämlich nicht drum herum.

Es sei denn, man ist Angestellter, dann hat man auch kaum Hürden die mit einer Selbstständigkeit bzw einem hohen Ziel zu vergleichen sind.

SirAndiusNr2  18.12.2023, 22:40
@TraderJoe455

Der Spruch ist falsch.

Manchmal muss man einfach aufgeben oder gewisse Sachen einfach fallen lassen.

Es gibt genug Gegenbeispiele wo weiter machen einfach nur dumm sind.

TraderJoe455
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Wie du meinst. Ich bin da anderer Meinung. Gegenbeispiele GIBT es, aber ich finde es gibt weniger Gegenbeispiele als es Befürworter Beispiele gibt.